Grundriss für 200qm Stadtvilla - Wünsche umsetzbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
E

ECE-2021

Was sagt ihr denn zu solchen Flurbereichen.
Das ist jetzt ein Grundriss eines Bauunternehmens.
Der wirkt jetzt auch klein.
grundriss-fuer-200qm-stadtvilla-wuensche-umsetzbar-418696-1.jpg
 
P

pagoni2020

Was sagt ihr denn zu solchen Flurbereichen.
Das ist jetzt ein Grundriss eines Bauunternehmens.
Der wirkt jetzt auch klein.
An des Planers Stelle hätte ich den Flurbereich gleich etwas verlängert, damit man wenigstens gleich direkt auf der Terrasse steht, wenn man durch die Tür kommt. Wurde offenbar schon so gebaut, wollte ich aber bestimmt nicht haben.
Der Flur alleine betrachtet kann man so gehen. Ausgehend von Deiner Überschrift (üppige 200qm) würde ich das aber eher als Flaschenhals empfinden.
 
Climbee

Climbee

Ich verstehe diese Negativ-Erker auch in diesem Beispiel nicht. Aber der Flur funktioniert besser als eurer. Man kommt zur Tür rein, hat Platz den Nachkommenden den Eintritt frei zu machen. Anschlag der Eingangstür würde ich anders rum machen - wenn ich rein komme, will ich eher in die Garderobe als in den Hauswirtschaftsraum.
Gerade aus könnte man auch ohne Tür auskommen, aber warum da der Wohnbereich künstlich durch diesen Negativ-Erker verengt wird, werde ich nie verstehen.
 
S

Scout

Wie man auf fast euren Außenabmessungen (hier 10,6x10,6) eine gerade Treppe inszenieren kann zeigt Viebrockhaus. Damit lohnt es sich sicher mal zu experimentieren...
grundriss-fuer-200qm-stadtvilla-wuensche-umsetzbar-418718-1.png

grundriss-fuer-200qm-stadtvilla-wuensche-umsetzbar-418718-2.png
 
Climbee

Climbee

Und da ist sie auch in Szene gesetzt.

Ich weiß nicht, ob das mein Grundriss wäre, aber hier hat die gerade Treppe wenigstens den ihr zustehenden Wouw-Effekt
 
E

ECE-2021

Wie man auf fast euren Außenabmessungen (hier 10,6x10,6) eine gerade Treppe inszenieren kann zeigt Viebrockhaus. Damit lohnt es sich sicher mal zu experimentieren...
Ja sieht nicht schlecht aus, aber mit Kellertreppe ist das doch nicht möglich oder habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben