[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Grundriss verbessern - wie?!

Hallo! Offensichtlich scheint unsere Grundriss, wie wir ihn uns gewünscht hatten, praktische Probleme zu machen. Wir planen ein Fertighaus (9,42x9,42) mit Satteldach, Kniestock 1,60, Dachneigung 25 Grad. Der Eingang soll auf unseren Wunsch hin Traufseitig auf der Nordseite liegen. Mit dem ...

[Seite 7]
Das Haus mit diesem Grundriss ist auch nicht als Stadtvilla dort im Programm. Diese Info, dass es ein "umgemodelter" Stadtvilla-Grundriss ist, bekomme ich hier zum ersten Mal. Ich darf ja keine Links einfügen, aber Fotos geht? Dann hier der original-Grundriss. Auf diesen wurde uns eine ...

[Seite 16]
145 qm sind absolut nicht XS - aber eine Quadratgestalt ist immer eine Hypothek für einen Grundriss, und die Kantenlänge 950 ist dabei m.E. klar die Schmerzgrenze, daß der Grundriss trotzdem funktionieren kann. Auch ist das Haus nicht absolut zu klein, sondern nur relativ für die Differenzierung ...

[Seite 14]
... werden. Aber das lässt sich aus unserer Perspektive jetzt nicht mehr beantworten. Die Frage ist ob Du mit Deinem derzeitigem Partner ein Grundriss/Lösung findest die Du gut findest und in Dein Budget passt. Wenn das so ist wird sich ein Wechsel mit rauskaufen kaum lohnen. Falls Du aber ...

[Seite 15]
... erst im südlichen Garten. In Realität nicht auf der Planzeichnung ich würde den GU nicht mehr wechseln. Ich sehe keinen Grund. gefällt der Grundriss nicht, also wird er nicht passen. Das Bauchgefühl hat meistens recht. Der Grundriss ist ja nicht vollständig daneben. Kein „Hilfe 30qm zu groß, 1 ...


Grundriss / Planung eines Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im OG

[Seite 13]
Nicht wundern, wenn er sich nicht verändert hat, kommt der erste Grundriss, von Hand gezeichnet. Hochglanz und einheitlich gibt es nicht. Abbrucherfahrung hat er auch. Er hatte uns begleitet und ja theoretisch kommt der Rolli auch überall durch. Wobei wir nur im Grundriss und etwas im EG ...

Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit auch verstärkt mit dem Thema Bauen. Deswegen würde ich unseren Grundriss und unsere Gedanken gerne vorstellen und freue mich auf Kritik! Zur Ausgangssituation: Meine Frau und ich leben derzeit mit unserer Tochter in meinem Elternhaus. Mein Vater wohnt ...

[Seite 7]
Hallo, wie bereits mehrfach erwähnt ist euer aktueller Grundriss nicht ideal unter Berücksichtigung eines möglichen Rollstuhls. Aber auch ohne Rollstuhl finde ich es eher ungemütlich. Der Essbereich ist wie eine Höhle. Wir haben uns letztendlich für eine Küche in L-Form entschieden. Dort, wo ...

[Seite 10]
... auf das Budget nicht abschätzen konnten, haben wir das OG auch noch nicht gezeichnet. Primär versuchen wir also einen funktionalen Grundriss im EG zu bekommen und dann das OG zu planen. Mein Vater ist wirklich sehr genüngsam und trägt sämtliche Überlegungen von uns mit. Er würde auch ...

[Seite 4]
... verraten, aber Alter ist ja relativ und wird auch nicht besser, also bei Einzug 65. Ich würde tatsächlich auf einen Multi-Funktional-Grundriss, also Hauptbereich (Allraum, Küche, Schlafzimmer und Bad mit Hauswirtschaftsraum), dann ein Anhängsel, welches erst separat ist, dann später ggf zum ...


Grundrissoptimierung Einfamilienhaus ca. 150qm - auf kleinem Grundstück

[Seite 7]
... geht. Wäschewaschen, bügeln und trocknen im nicht benötigten Büro ist pfui, im vollgestopften Technikraum aber hui! Ich hab dir in deinen 146qm Grundriss gerade ein Büro, eine abgetrenntes WZ, eine größere Kommode und eine offene Küche mit Insel und viel Stauraum geschaffen, du willst allerdings ...

[Seite 19]
... Ich kenne im meinem Umfeld niemanden, der sich mit seinem Bau so sehr beschäftigt wie ich. Alle, die die Zeichnungen sehen, sagen, dass der Grundriss und die Fenster gut sind und hier fliegen mir die Dinger nur so um die Ohren Und ich habe nun mal eher eine „Standard“ Sicht auf die Fassade ...

Hallo zusammen, nach gefühlt ewiger Zeit haben wir heute den Grundriss (ohne genaue Maße) von unserem favorisierten GU bekommen. Der Planer hatte beim Termin unsere Wünsche zwar notiert, aber der ein oder andere scheint nicht gepasst zu haben. Das preisliche Angebot wird erstellt, wenn der ...

[Seite 3]
Find den Grundriss eigentlich ganz gut, bis auf die Speisekammer... Die würde ich tatsächlich komplett raus nehmen und dafür die Küche größer machen. Klar, ihr habt kein Büro... Da müsst ihr nochmals genau überlegen.. Das ist halt immer der Punkt wenn man keinen Keller hat und der Technikraum ins ...

[Seite 21]
Mach ich, sobald ich den habe. Euer Haus gefällt mir ja auch richtig gut, allerdings für uns viel zu groß. Sonst hätt ich deinen Grundriss übernommen und mir die restliche Mühe gespart Da hast du absolut Recht. Keiner meiner Freunde hat sich von einem Forum oder ähnlichem Ideen bzw ...



Oben