[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

[Seite 22]
... gebaut hätten. Wichtig wäre mir aber, dass sie erkennbar individuell bauen können und dann schaffen sie es sicher auch, Deinen ganz eigenen Grundriss zu gestalten. Du willst Individualität - also gibt es Deinen Grundriss noch nirgends; er entsteht in Zusammenarbeit mit den richtigenLeuten ...

[Seite 31]
Könntest du den Original Grundriss vom Planer mit Maßen einstellen und das OG zum neuen EG? Verstehe auch noch nicht ganz, wie das Haus ins Baufenster passt. Im Osten willst du einen Doppelcarport, oder? Wie viel Meter bleiben dann für die Hausbreite? Tiefe des Baufensters sind laut Plan auf S.1 ...

[Seite 34]
... sein und auf fachmännischen und insbesondere neutralen Rat hören, selbst wenn uns das nicht so ganz passt. Ich bin kein Grundriss-Profi und kann nicht zeichnen, daher nehme ich gerne Hilfe an. Du hast, deutlich erkennbar, eben keine Ahnung von funktionierenden Grundrissen und solltest das eher ...

[Seite 36]
Ich versuche das jetzt mal anders: wie findet ihr den im Anhang befindlichen Grundriss, und welche Verbesserungsvorschläge habt ihr ? 49821

[Seite 10]
... steif zu schreiben, müßte wohl eine ganze Salve Schüsse nicht gehört haben. Mit einer Diskussion streng an einem Grundriss zu kleben, ist keine Einbahnstraße: es erfordert ein Mindestmaß an Qualität des zu diskutierenden Grundrisses (die hier - wofür der TE dankbar sein sollte - nur von solchen ...

[Seite 15]
... ein klassisches Holzhaus weggefallen, auch wenn mir das damals gefallen hatte. Ich würde mich frei machen davon und zu allererst MEINEN Grundriss finden. Mit Jemandem, der nicht gerne oder mit Laune meine Ideen begegnet würde ich niemals bauen. Häuser bauen können sie ja fast Alle

[Seite 29]
Ich würde mir wirklich einen der hier genannten Grundriss suchen und den minimal anpassen (lassen); Ideen hast ja auch oben gerade bekommen !!! Ich glaube, dass Du/Deine Frau so gewisse Dinge unbedingt haben möchte und die nun quasi mit Gewalt in einen Grundriss gezwungen werden. Dadurch entsteht ...

[Seite 54]
... eingebürgert hat). Auch die Tanzfläche hinter dem WT würde ich am ehesten verzichten können. Das Bad bei ist aktuell ca. 3,6m breit laut Grundriss, d.h. 1,8m hinter dem WT. Das ist selbst bei nem 40er Hochschrank vergeudeter Platz. Dann würde ich eher schauen, dass man Badezimmer und Schlafzimmer ...



Oben