[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?

[Seite 10]
... aber schon unterschriebenen Hausvertrag wegen Aktionshaus. Mich verwirrt das. Am meisten hinderlich ist meiner Meinung nach dass kein bemaßter Grundriss da ist und vor allem die Frage was überhaupt noch realistisch geändert werden kann wenn das Aktionshaus schon fixiert ist

[Seite 12]
... du nachlesen und hast zu allem Detailfragen. Gleichzeitig wird recht spontan ein Hausbauvertrag unterschrieben, ohne dass sich konkrete Gedanken zum Grundriss gemacht werden, weil "ist egal, wenns suboptimal ist, werden wir uns schon drangewöhnen", die bisher gesetzte Whirlwanne wird gestrichen ...

[Seite 13]
... allgemeinere Hinweise: 1) Die Planung einer Kaffeemühle ist recht ausgereift. Wie Yvonne schon sagt: sucht im Netz nach BeispielGrundrissen 2) DEN Grundriss gibt es nicht. Es gibt immer nur EUREN. Der muss nicht meiner oder xy s sein. 3) Geschlossene Küchen bedingen eine Planung, dass man da ...

[Seite 14]
... ab. Niemand, auch kein Profi, weiß, was euch wichtig ist. Da müsst ihr euch selber auch ein paar Gedanken machen. Und zwar idealerweise, bevor der Grundriss fertig ist. Denn wenn ihr dann erst merkt, dass ja die Schränke gar nicht so passen, wie ihr es gerne hättet, ist es zu spät. Du schreibst ...

Ich bitte Euch darum, sich den Grundriss unseres zukünftigen Hauses anzusehen und bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Zeit und Aufmerksamkeit. Der Grundriss wurde noch nicht von einem Architekten angesehen. --> Die Zeichnungen habe ich trotz vieler Bemühungen nicht größer bekommen. Sie ...



Oben