[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Grundriss - Planung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse - Stadtvilla

... das nicht sein soll Hausentwurf Von wem stammt die Planung: -Planer eines Bauunternehmens: GU -Architekt: - -Do-it-Yourself: Grundriss mit persönlichen Präferenzen teils selbst entworfen Was gefällt besonders? Haben aktuell nichts mehr auszusetzen Was gefällt nicht? Vordach nicht bündig zum ...

[Seite 4]
Absolut MEIN Ding, auch ohne Zapfanlage. Da passt dann auch noch Deine Rolltreppe rein. Ein "mutiger" aber auch schicker Grundriss.

[Seite 8]
... für solch eine Entscheidung. Da sind bei uns zu viele Abneigungen gegen diese Grundrisse, wodurch uns einfach der traditionelle konservative Grundriss (wie es tatsächlich in vielen Stadtvillen der Fall ist) viel mehr zu sagt. Wie gesagt, um ein Wohnzimmer kuschelig zu bekommen ist nicht ...

[Seite 16]
... Meinungen hierzu gibt? Wieso lehne ich komfortable Dinge ab? Jeder Vorschlag im Bezug auf die Garderobe taugt für uns nichts, da uns dann der Grundriss nicht mehr gefällt. Unsere Garderobe an der Wohnzimmerwand, sowie der Platz neben Treppengeländer ist völlig ausreichend für uns. Wo ist das ...

[Seite 17]
... in mein Auto nur weil es mich fit hält! Meiner Meinung nach siehst du das alles viel zu romantisch. Wenn ich 10 Freunde/Bekannte nach meinem Grundriss frage, sagen 9 dass er toll ist! Frage ich 10 Unbekannte hier im Forum, habe ich einen viel besseren Input und ehrliche Meinungen

[Seite 10]
Auf den Trick bin ich auch schon öfters bei unserem Grundriss reingefallen. Unter der Treppe ist noch ne Treppe. Diesbezüglich haben Kellerhäuser ausnahmsweise mal praktische (und nicht nur finanzielle ...

[Seite 2]
Ja wir hatten mal vor einigen Monaten die Küche auf einen ähnlichen Grundriss geplant mit ähnlichen Maßen der Küche. So wie die Küche gezeichnet ist, "so ähnlich" soll die Küche auch aussehen. Eine Detailplanung kann ja dann noch erfolgen (da wird sich sicherliche einiges tun), die ist mal ...

[Seite 12]
... die Treppe etwas nach rechts zu schieben, um das besser zu verteilen. Bei meiner Idee hier im Anhang habe ich mich bei meinem eigenen Grundriss bedient. Wir haben auch ein "L" als Allraum und Küche, WC und Garderobe so angeordnet wie hier gezeigt. Der Eingangsbereich würde bei Dir so auch ...



Oben