[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Grundriss 160m² Bungalow

Liebe Leute, ich würde mich freuen, wenn ihr mal euren Senf zu unserem Grundriss dazugeben könntet. Wir wollen den Grundriss (zumindest die entscheidenden Aspekte, wie Außenwände) in den nächsten 2-3 Wochen festzurren. Die gepunktete Linie stellt den 70cm Dachüberstand dar. Bebauungsplan ...

[Seite 5]
Jein. Also wir werden wohl nicht mehr auf einen komplett anderen Grundriss umschwenken. Der Planer hat sich mit uns bereits 30 Stunden zusammengesetzt um dahin zu kommen, wo wir jetzt sind. Deshalb bildet der Grundriss auch alle unsere persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und vor allem unseren ...

[Seite 4]
Die Kamin-Kinder-Problematik ist ja grundsätzlich da und hat eher wenig mit unserem Grundriss. Zu eurer Beruhigung, wir haben Kleinkinder in der Familie und haben deshalb schon eine Vorstellung davon was es bedeutet, wenn die Kiddies im Haus wüten. Wenn es für euch ok ist, würde ich gern zum ...

[Seite 3]
Anbei noch der überarbeitete Grundriss. Das 3. Kind käme ins Arbeitszimmer. Das ist richtig. Aus unserer Sicht lässt sich eine Familie nicht genau planen. Weder wissen wir wie viele Kinder es werden, noch wann und in welchem Abstand diese kommen. Man kann ja aus den Kinderzimmergrößen erkennen ...

[Seite 6]
... du gewinnst ca. 6 wertvolle QM ohne dabei das Gesicht des Bungalows groß zu ändern. Was die DG Treppe betrifft: so wie der Grundriss jetzt ist, wirst du da nur eine Auszugstreppe reinbekommen. Im Flur, sehe ich immer noch keine Möglichkeit für eine Garderobe. Die Tür zwischen Kinderflur und ...

[Seite 2]
... schon recht nah am Kamin vorbei gehen mußt. Wir haben keinen Kamin, so dass hier andere ihre Erfahrung posten müssten. Ich finde den Grundriss sehr verschachtelt und noch nicht voll durchdacht. Ein Bungalow hat vergleichbar immer relativ viel Flur, um alles zu erschließen, das ist logisch. Ihr ...



Oben