[ garage] in Foren - Beiträgen

Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

[Seite 9]
Denke der Eingang ist hinter der Garage.

[Seite 10]
Ah, du meinst deshalb die große Garage, damit auch die Gäste-Autos, der Paketdienst usw. Platz haben ... sorry , soll nicht despektierlich sein.

[Seite 43]
Vielen Dank. Sehr spannendes Projekt. Kannst du noch etwas zu der Garage sagen? Wird diese auch als hobbywerkstatt genutzt, mit Bühne/Grube? Beheizt? Wenn ich überlege: unser Haus wird ca. 10.5x9.6 - kleiner als deine ...

[Seite 53]
... hat wurde ein kleiner Autokran eingesetzt. Die großen Elemente (Hohlwand) haben 4,5 Tonnen. Die Sauberkeitsschicht für das Fundament Haus/Garage ist fertig. Heute wurde noch die Fundament beim Eingang gegossen und es wird weiter armiert. Die nächsten zwei Wochen ruht die Baustelle. Ein Teil hat ...

[Seite 62]
Toll, dass du die Projektfortschritte mit uns teilst. Wir haben auch eine Verbindung von der Garage in das Haus, mussten dazu aber hier in RLP einen Zwischenraum als Schleuse, wegen der möglichen Abgase, einplanen. Da Euer Flur im UG aber so viel Platz bietet könnte man sogar nachträglich noch ...

[Seite 84]
Heute mal „schnell“ 300m2 (Decke und Wände wo keine Dämmung mehr darauf kommt) in der Garage weiß grundiert. Morgen kommt die Deckfarbe darauf. Wenn die Lust und Zeit reicht eventuell auch noch in einem der Technikräume und dem Abstellraum grundieren. Aktuell ist noch groß keine Installation drin ...

[Seite 85]
Tolle Eigenleistung! Gerade so Überkopf Geschichten sind ja alles andere als angenehm. Warst du da mit Maske unterwegs? Und was für eine Garage, wahrscheinlich größer als manches Haus ops:

[Seite 190]
... er. Und wir haben auch noch ein paar Schiebetüren. 51650 Der Garagenboden ist heute Morgen ebenfalls fertig geworden. Jetzt können wir in der Garage auch weiter machen. 51651

[Seite 176]
Ne nicht nass reinhängen. Haben dann in der Garage noch nen Platz zum abtropfen lassen. Der Eingang in die Garage ist ja rechts in der Garderobe. Die Inneneinrichtung der Garderobe ist auch beschichtet dass man auch nasse Schuhe reinstellen ...

[Seite 272]
... auch ein Bild von der Einfahrt? Ich check anhand der Bilder irgendwie nicht, wo eigentlich der Hauseingang ist. Vermutlich ja nicht hinter der Garage, das wär ja ein ewiger Weg.. ? (Schade,dass es kein Funktion gibt, sich alle Bilder eines Threads ansehen zu können.) Insgesamt schaut das ...

[Seite 249]
... ich zuerst, Du meinst ein MMA-Cage Gibt es auch Bilder ohne extremes Weitwinkel? Das macht die Räume so unnatürlich "weit". --- Auf die Garage würde ich ggfs. ein Putting Green machen

[Seite 4]
... ca. 2700m3 Gesamte Wohn- Nutzfläche 647m2 (ohne anteilig Balkone und Terrassen) Reine Wohnfläche 453m2 (ohne anteilig Balkone und Terrassen) Garage 185m2 UG: Garage Garderobe Fitnessraum + Toilette HLS + Pooltechnik Raum Elektro- Netzwerk Raum Abstellraum Gästezimmer mit Bad EG: offenes ...

[Seite 12]
Ich bin weitgehend angenehm überrascht - sind doch große Häuser oft in erschreckende Kämmerchen unterteilt. Etwas enttäuscht bin ich von der Garage, nur vier Plätze im Grundriss sollten dann m.E. zumindest Doppelparker sein. Wenn ich mir ein solches Haus leisten könnte, wollte ich zu braunen ...

[Seite 15]
absolut richtig beantwortet. Haustechnik + Pool, eine Lademöglichkeit in der Garage + weiteren CCE32 in der Garage für Maschinen oder eventuell weitere Ladestation. Bleibt etwas Reserve. Pool wird über die Gastherme beheizt.

[Seite 16]
... angeguckt: Mich würde die Sauna im UG stören. Da kann man nach dem Saunagang ja nie ins Freie gehen um "auszulüften"; allerhöchstens durch die Garage... aber das ist ja keine wirkliche Option. Da würde eine Dusche reichen, um sich nach dem Fitness-Exzessen (oder dem Rumschrauben an den Autos ...


Bungalow Einfamilienhaus 140qm - Grundrissideen erwünscht

[Seite 4]
Ich habe noch nie gesehen, dass man nur über die Garage das Haus betreten kann...finde das auch ein wenig befremdlich. Ich öffne meine Haustür und anstatt Natur sehe ich mein Auto...dann sind auch keine Fenster in der Garage geplant? Bringen wahrscheinlich eh nichts, da Nord-Ausrichtung... Dann ...

[Seite 5]
... Du sehr treffend formuliert: im Grunde gibt es hier ja sehr wohl eine faktische Haustür, nur daß davor statt eines Carports eine geschlossene Garage liegt - oder die Autos im Drive-in-Windfang stehen, je nachdem wie man es betrachtet Und das alles gedacht als Geniestreich zum Einsparen von ...

[Seite 2]
... und mit nur einem Fenster, dessen Licht durch die Duschkabine "abgeblendet" wird? Schlafzimmer an der Südseite, aber Kinderzimmer nach Osten raus? Garage als Eingangsbereich? 40° Dachneigung über 14m Hausbreite? Schräge Wändchen ohne Not da sehr große überbaute Fläche? Wo soll eine richtige ...

[Seite 3]
... 80 cm als Durchgang. Türen öffnen oder mal in der Breite schauen, was man so hat, ist da nicht. sagte es schon: Verbrennungsmotor. Eine Garage ist kein Aufenthaltsraum und somit als Nur-Eingang nicht zulässig. Es fehlt der Rettungsweg, zb für Sanitäter oder Feuerwehr. Für Euch auch. Denn ...

... 5 Meter Entfernung Zum Haus: [*]Gewünschter Haustyp: Bungalow [*]Gewünschte Größe: 140-145m² [*]kein Keller, kein OG [*]Doppel-Garage mit Zugang zum Haus, falls baurechtlich möglich soll das die einzige Eingangstür werden und auf der Grenze gebaut werden [*]Küche: Offen damit Wohn/Esszimmer ...



Oben