Bungalow Einfamilienhaus 140qm - Grundrissideen erwünscht

4,20 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Na ja...Resistenz...die Leute wollen es eben so, und sie werden darin wohnen. So einfach ist das. Wenn mir jemand sagt, so finde ich das gut, ist es ja völlig egal, ob ich und 1000andere das auch so sehen oder nicht.
Ob die das wollen, wird sich zeigen, wenn der TE den Quark mit dem ungenutzten Megadach bezahlen soll. Von daher einfach zurücklehnen und abwarten, was als nächstes kommt.
 
Basti2709

Basti2709

Ich habe noch nie gesehen, dass man nur über die Garage das Haus betreten kann...finde das auch ein wenig befremdlich. Ich öffne meine Haustür und anstatt Natur sehe ich mein Auto...dann sind auch keine Fenster in der Garage geplant? Bringen wahrscheinlich eh nichts, da Nord-Ausrichtung...

Dann mal weiter im Text:

1. Gäste-WC
Unser Gäste WC ist 1,51m breit...wenn man da auf der Toilette sitzt, ist da aber gegenüber kein Waschbecken, sondern nur ein Wandheizkörper. Trotzdem ist der Platz auch nicht gerade üppig...

2. Kinderzimmer
Direkt neben dem Badezimmer...dann bekommt das Kind wenigstens immer mit, wenn jemand auf Toilette geht.
Zum Bad muss das Kind durch die Ankleide (Besuch dann auch?)...das ganze Zimmer ist eh recht verwinkelt...aber ist wohl auch nur Elterngeschwätz...

3. Badezimmer
Ein Fenster, welches durch die Duschwand verdeckt wird. Wenn ich dusche müssen eh immer die Rollläden oder das Plissee vor dem Fenster sein...wie im Gäste WC. Gerade im Bad nicht toll...Diagnose: dunkles Loch!

4. Schlafzimmer / Ankleide
Tür geht falsch rum auf im Schlafzimmer. Ankleide relativ groß und trotzdem alles beengt. 2,13 Meter minus 2 Schränke auf jeder Seite (2 x 60cm), bleiben 93 cm in der Mitte. Da möchte ich mir nichts heraussuchen...

5. Wohnzimmer
Jede Menge verschwendeter Raum...
 
H

hanse987

Der Zugang über die Garage würde auch einen schönen Türenmix ergeben.

Haustüre in die Garage, aber vorhandene Wärmedämmung von Standardtüren nicht nötig, da die Garage ungeheizt ist. Dann gedämmte Tür ins Wohnhaus, die meines Wissens auch noch rauchdicht und feuerhemmend sein muss.

Man muss nicht alles verstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben