[ garage] in Foren - Beiträgen

Entwurf für ein Einfamilienhaus mit 160-180qm - Verbesserungsvorschläge?

[Seite 21]
... es ja nicht mal, einen Raumbedarf festzulegen und zu begründen. Da wird lapidar gesagt, passt eigentlich so, wie im Ausgangsentwurf. Einzig die Garage wird hin und her geschoben - ja die ist wichtig. Na dann Bau es halt so, wenn es so gut passt. Du hast ein schwieriges Grundstück. Hang ist m.E ...

[Seite 7]
... Jacken nicht unter die Treppe und zur Not in den Keller? Gibt es eigentlich Vorschläge für den Keller? Macht das so sin ? Wie breit muss so eine Garage sein? Bisher haben Wir nur ein Auto welches quer hinein passen würde. Gibt es noch Vorschläge für die Wohnzimmertür? Welche Größe hat eure ...

[Seite 12]
... Punkt des Grundstücks sein. Keller in der Hülle kostet aber wesentliche mehr oder? Es wäre ja hauptsächlich nur Technik Abstellraum und Garage unten. Kann man die Garage aus der Hülle lassen und den Rest hinzunehmen

[Seite 18]
... der nicht benötigt wird) + Wohnräume oben darauf. Der Planungsaufwand ist etwas höher, weil mind. 1 Wand ohne Fenster ist. Du brauchst keine Garage, dann Stellplatz oder Carport

[Seite 10]
Ist mir schon klar nur passt dann entweder kein Auto mehr in die Garage oder die Zimmer im OG passen nicht mehr. Wenn jemand einen alternativ Vorschlag hat wie man dies kombinieren kann bitte melden

[Seite 14]
Altbau ist nicht Energieeinsparverordnung Wo sitzt der Wasseranschluss Stelle den mir wie eine unbeheizte Garage vor. Hier gibt es fast kein Haus ohne Keller. Fast alle haben Wohnkeller. Unser UG hat auch nichts gemein mit einem Keller

[Seite 16]
... holt man sich einen Dreckbereich ins Haus. Auf dieses Grundstück bezogen wäre mir aber die Südwestecke des Hauses viel zu Schade für eine Garage. Hier hast du im Sommer die Abendsonne, auf der Terrasse ist dann schon schattig. Die Idee von kaho hier das UG für Wohnräume zu nutzen und vll ...

[Seite 17]
Garage als Terrasse hatte ich auch schon gedacht. Allerdings fährt man dann über den Süden oder gar Westen auf das Grundstück und versaut sich die Gartenatmosphäre mit der Zufahrt. Ist Geschmackssache. Ich mag lieber Garten, wo ich draußen sitze, als stinkende ...



Oben