Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
S

Slava_S

Und es geht direkt mit den OG weiter. Solange die Woche bei den Kollegen nicht der Weihnachtsurlaub beginnt könnte der Rohbau dieses Jahr noch fertig werden
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-297327-1.jpg
 
Climbee

Climbee

Und sie kann auch her ziehen? Oder hat sie soviel Hektar an den Hacken, dass sich Umzug lohnt?
Hm, ich glaube, das scheitert dann schon am Glauben...Muslima wird sie sicher nicht und das Grundstück ist schon groß, vielleicht auch schon 1 Hektar, aber mehr ist es nicht.
Und den Sohn mit drei abgebrochenen Studien und jetzt einer Ausbildung am Laufen, den mußt du mit nehmen
:-P
 
Z

Zaba12

Und es geht direkt mit den OG weiter. Solange die Woche bei den Kollegen nicht der Weihnachtsurlaub beginnt könnte der Rohbau dieses Jahr noch fertig werden
Der Rohbau wird bestimmt fertig. Aber dicht wird es wohl nicht mehr. Ich weiß nicht wie lange bei Dir die Gewerke in die Weihnachtsferien verschwinden aber bei uns geht es erst wieder ab dem 07.01. weiter. 3 Wochen ein offener Rohbau, ich weiß nicht...
 
L

Lumpi_LE

eigentlich das Beste was man machen kann. Wenn man Zeit hat sollte man den Rohbau den ganzen Winter offen lassen und im April weiter bauen.
 
Z

Zaba12

eigentlich das Beste was man machen kann. Wenn man Zeit hat sollte man den Rohbau den ganzen Winter offen lassen und im April weiter bauen.
Du verwechselst da was...offen ist nicht gleich offen!

Komplett offen ohne Dach ist für einen Rohbau im Winter über eine längere Zeit genau das Gegenteil von gut.

Offen, also keine Fenster und Haustür dafür aber Dicht mit Dach ist genau das was gut ist!

Leider kann man es sich in den wenigstens Fällen aussuchen, wenn man im Spätherbst anfängt zu bauen.
 
S

Slava_S

Dach und Fenster sind für Ende Januar geplant, da wir im Januar die kältesten Tempersturen erwarten.
Gehört habe ich das gleiche wie Lumpi geschrieben hat, je mehr Temperaturunterschiede desto besser. Wobei das ja immer auch eine Glaubensfrage ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben