Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
C

cschiko

Wieso habt ihr denn das Fenster unten mit einem Festelement im unteren Bereich gewählt? Das Fenster ist ja an sich gefühlt schon nicht riesig, aber durch die zwei Flügel und das Festelement wirkt es doch recht klein bzw. hat halt viel Rahmenfläche für die Fenstergröße.

Ansonsten ist es schön zu sehen, dass der Bau so gut klappt, wo ja doch die Stadt viele Stolpersteine in den Weg gelegt hatte.
 
G

goalkeeper

Wieso habt ihr denn das Fenster unten mit einem Festelement im unteren Bereich gewählt?
Was wollen wir wetten, es ist die Küche und dahinter ist Küchenzeile? Ich wünsche mir, ich hätte da selbst dran gedacht, dann wäre es bei mir auch so geworden.
Ganz richtig. Da ist die Küche. Ohne feststehendes Element bekommt man wegen dem Wasserhahn dann einfach kein Fenster komplett auf.
 
Climbee

Climbee

Es gibt "umlegbare" Wasserhähne - finde ich die bessere Lösung, aber ist ja durch.

Hatte ich in der Wohnung - und hab's nie genutzt. Weil: wer macht das Fenster hinter der Spüle den auf? Richtig - keine Sau. Man kriegt es weit genug zum Putzen auf, mehr braucht's nicht. Aus meiner Erfahrung. Daher: weder so ein Fenster noch ein spezieller Hahn sind wirklich notwendig.
 
S

Scout

Es gibt "umlegbare" Wasserhähne - finde ich die bessere Lösung, aber ist ja durch.

Richtig, etwas das Blanco Periscope SF-2, das finde ich ist ein schönes Patent.
1575978689645.png


Weil: wer macht das Fenster hinter der Spüle den auf? Richtig - keine Sau.

"Gewürzfenster" heissen die Fenster wie im Bau von Goalkeeper eigentlich. D.h. wenn man sich Küchenkräuter außen auf dem Fensterbrett ziehen möchte ist so ein Fenster goldrichtig: Einfach den Flügel oben aufmachen, vorbeugen und... *schnippschnapp*
 
Climbee

Climbee

Ich hatte so einen:

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-361699-1.png


Wobei mir das oben besser gefällt. Wie gesagt: wir haben es nie genutzt, dafür war der Wasserhahn echt teuer. Nach 10 Jahren habe ich ihn ersetzen müssen und dann einen ohne dieses Feature genommen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben