[ bungalow] in Foren - Beiträgen

Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

[Seite 4]
Ich würde ja keinen Bungalow bauen. Aber hier noch ne Idee. 37421 Grenzen dann etwa so: 37422

[Seite 7]
... ich mir nicht die Mühe zur Detailplanung mache . Sofern ich mich erinnern mag, ist das das Grundstück, wo eine relativ hohe Dachneigung diesen Bungalow zu einer Riesenhütte macht. Ich kann mich aber auch mit dem Grundstück irren. Lieber TE: war es in einem Deiner Threads, wo ich dazu geraten ...

[Seite 28]
... ich schon vor Wochen zu einem „solchen“ Haus geraten. Also ein normal eingeschossiges, wo das Dach mit ausgebaut wird, aber ohne dem Wort Bungalow im Haus zu finden. Ich hab übrigens ebensolch ein Haus: oben ist nur die Hälfte vom EG ausgebaut

[Seite 41]
... und mal so argumentiere muss ich dir recht geben. Ich schätze manche Sachen leider falsch ein, man sehe es mir nach. Zum Beispiel wir möchten Bungalow mit Walmdach. Aber was wir eigentlich wollen ist möglichst viele Zimmer im Erdgeschoss zu haben. Das heißt, Wohnzimmer, Essen, Küche ...

[Seite 43]
Wir haben ja auch einen Bungalow gebaut. Erfahrungen daraus mit 2 kleinen Kinder: Technikraum weg von den Kinderzimmern. Das Anspringen der Heizung oder das Rödeln der Waschmaschine reißt die Kleinen aus dem Schlaf und euch auch. Die Kinder können bei uns von ihren Zimmern ins Wohnzimmer schauen ...

[Seite 25]
... und sich das schriftlich geben lassen. Wenn man das vorher mit dem Bauamt abklärt müsste das ja gehen. Ich könnte mir einen Bungalow mit versetztem Pultdach sehr gut vorstellen. Das mit der Treppe sehe ich auch so. 90 reicht... Vom Schnitt der Räume her gefällt mir der Grundriss sehr ...

... die alten Beiträge zu lesen. Der Vollständigkeit halber habe ich sie hier aufgelistet. https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-Bungalow-170qm.31445/ https://www.hausbau-forum.de/threads/grobe-Grundstücksplanung-819m.31558/ Zur Vorauswahl standen 3 grobe Grundrisse. Einer davon ...

[Seite 15]
... auch nichts draus über Nacht, noch werden wir gestört vom angeblichen Lärm der WM. Weiterhin möchte ich mal erwähnen, dass es hier um einen Bungalow geht. Bei einem Bungalow ist die Zonierung der Räume die höchste Priorität, damit eben jeder Bewohner des Hauses seinen Rückzug hat, wo er sich und ...

[Seite 27]
... zu haben sollte man sich schon sehr sicher sein das auch Sonne ankommt. Ansonsten ärgert man sich im Nachhinein. Ja, hast Recht ist dann kein Bungalow mehr. Ist aber trotzdem genau das was wir wollen. Ich bevorzuge die Terrasse auch hinten und nicht zur Straße

[Seite 45]
... Platz für Garderobe? Und, wird das Wohn/Esszimmer nicht ziemlich dunkel? Westsonne kommt da jedenfalls gar nicht mehr hin - oder? Hast du den Bungalow mal in den Lageplan eingepasst? Da dürfte ja an der Straßenseite nicht mehr viel Durchgang rechts und links sein. Siehe beispielhaft "meinen ...



Oben