Grundriss Bungalow 5 Zimmer / Garten im Norden?

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

prisma17

mh, ja das es mit dem Bungalow schwer wird - war schon meine Vermutung- die kids sind 1,5 und 5. Ja das mit unserem Schlafzimmer fand ich ok. Dann wird der Flur zumindest nicht noch länger.…

warum musst du oft auf den Dachboden? ich hatte da jetzt eher koffer, Deko-gedöns und sonst. Zeug gesehn welches man 1/2x im Jahr braucht…
 
M

Myrna_Loy

Ich hab Dir mal einen normalgroßen Esstisch in Deinen Essbereich eingezeichnet. Das ist sehr wenig Platz und mit mehr als vier Personen schon kaum zu bespielen.
Der Bereich ist die dunkelste Ecke im Haus und du bist zwischen drei Türen.
grundriss-bungalow-5-zimmer-garten-im-norden-553567-1.png
 
P

prisma17

mh, das mit dem Budget ist so ne Sache wir verdienen zwar im Osten gut und haben auch sichere jobs, aber Eigenkapital ist jetzt nicht so berauschend- liegt vorallem an der Elternzeit und das wir aufgrund vom Studium natürlich auch nicht schon mit 20 Geld verdient haben… Zudem ist das Grundstück für ca 180k für hiesige Verhältnisse echt teuer aber liegt für uns gut. Fußläufig zu den Omas / und nächsten Einkaufmöglichkeiten. Zu unseren Jobs würden wir mit dem Auto ca 30 min fahren, wobei mein Mann sicher auch nach Corona nicht mehr täglich pendelt. Alle Schulen/ kitas sind vorhanden.
Eigenleistung da sind wir ehrlich können wir nicht. Da fehlt Können und Zeit und Nerven…
Ich hoffe ehrlich dass man mit bis ca 550k hinkommt aber auch da habe ich mittlerweile meine zweifel. Andererseits ist auch keine Wohnung ( kauf / Miete ) zu bekommen. Da war ich immer offen - aber es gibt leider nix.
 
M

Myrna_Loy

Du baust ein Haus von circa 180 qm Fläche und möchtest einen dunklen, engen Behelfsessplatz im Verkehrsbereich, wie in einer 60 qm Wohnung? Mit zwei Kindern?
Warum muss es ein Bungalow sein?
 
P

prisma17

ja das war eigentlich schon unser Wunsch mit dem Bungalow aber ich habe auch die Vermutung das uns das halt nicht so gefällt - ich habe ja nicht umsonst hier gefragt. Ich kann mich auch mit einem 1,5 geschosser anfreunden ( 2 Vollgeschosse dürften nicht gehen - wenn ich jetzt nicht falsch erinnere liegt die Traufhöhe bei 5,20) und das hatten wir unserem Planer auch schonmal vorgetragen aber er meinte das käme uns 50-60k teurer.

es ist ja auch die Situation vor dem Haus die mich auch immer grübeln lässt - bei 5m bis zur GRundstücksgrenze passen keine 2 Autos hin ( dort wäre ja auch noch das Außengerät der WP ) und die Andere seite vor dem Haus sind auch nur 3 m. Wir haben aktuell nur 1 Auto aber wer weiß ob sich das mal ändert und so müsste immer einer rausfahren (das finde ich semischön bei meinen Eltern ist das nämlich so )

ich packe mal den ersten Planer-entwurf hier rein - der war auch schon mh … naja ausbaufähig
grundriss-bungalow-5-zimmer-garten-im-norden-553580-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben