Grundriss Bungalow 172 m2 in Brandenburg südlich von Berlin

4,80 Stern(e) 8 Votes
A

aero2016

Mir gefällt‘s ganz gut.
Ich mag es, dass das Haus auf eure Bedürfnisse wirklich zugeschnitten ist.

Der Kaffeetisch im Flur ist hoffentlich ein Witz.
Warum um alles in der Welt sollte man sich da
hinhocken sollen wenn man einen tollen esstisch hat?

Viel Spaß beim Ordern der schwarzen Fenster.
Erstens macht das kaum jemand (zu empfindlich bei Sonneneinstrahlung) und zweitens haben die, die es machen, ewige Lieferzeiten.
 
Nida35a

Nida35a

Ich vermute, das Budget passt nicht,
bei Bungalow eher 3000€/m2,
wie sind eigentlich die Außenmaße des Hauses
 
S

Sorrow87

Mich erinnert das allerdings an den Klappsitz auf dem Gang im Zug ;-)
ok überzeugt :D

Lebt Ihr anzüge- und wintermäntelfrei ?
Habe gerade nochmal nachgemessen. Ja unser Kleiderschrank hat 55 cm Tiefe. Wir sind aber da interessiert an einer platzsparenden Lösungen. Kann auch hintereinander statt nebeneinander angeordnet sein. Die Ankleiden im Zimmer sollen offen sein mit Vorhang. Die großen Mäntel und Jacken kommen in den 60 cm Einbauschrank im Eingangsbereich.

Dann sagt das mal Eurem Budget.
Das ist genau das, was wir mit 400.000 provozieren wollten. Wir dachten schon, dass es teurer wird und rechnen auch mit mehr. Danke für die realistische Einschätzung.

Klamme Gartenliegenauflagen sind dennoch kein Genuß.
Naja. Da lassen sich schon andere Orte für finden. Daran soll es nun nicht scheitern ;)
 
S

Sorrow87

Mir gefällt‘s ganz gut.
Ich mag es, dass das Haus auf eure Bedürfnisse wirklich zugeschnitten ist.

Der Kaffeetisch im Flur ist hoffentlich ein Witz.
Warum um alles in der Welt sollte man sich da
hinhocken sollen wenn man einen tollen Esstisch hat?

Viel Spaß beim Ordern der schwarzen Fenster.
Erstens macht das kaum jemand (zu empfindlich bei Sonneneinstrahlung) und zweitens haben die, die es machen, ewige Lieferzeiten.

Danke Dir. Ja der kommt wieder weg... Meine Frau war auch eher dagegen :D

Ich habe die Farbe falsch angegeben. Wir wollen anthrazit. Aber auch das dürfte ein Problem darstellen. Freunde von uns haben aber schnelle Lieferungen bekommen. Aber das war Anfang 2020 :(
 
Nida35a

Nida35a

Da bitte gerne Erfahrungen teilen und was dort besser wäre. Wand HTR und Hauswirtschaftsraum ist ja variabel verschiebbar.
Wand weg lassen ?
Bei uns (Bungalow für 2, in Berlin) gibt es dafür nur einen Raum.
Heizung, alle Anschlüsse, Entkalkung, Waschmaschine, Trockner, Platz zum Wäsche aufhängen, Gefrierschrank, alles drin.
10-15m2 reichen, wenn es 2 lange Wände gibt
 
S

Sorrow87

Wand weg lassen ?
Bei uns (Bungalow für 2, in Berlin) gibt es dafür nur einen Raum.
Heizung, alle Anschlüsse, Entkalkung, Waschmaschine, Trockner, Platz zum Wäsche aufhängen, Gefrierschrank, alles drin.
10-15m2 reichen, wenn es 2 lange Wände gibt

Danke. Ok. Der Raum mit Technik ist immer so warm, meckern viele mit Erfahrungen. Würde im Hauswirtschaftsraum Getränke lagern wollen, die nicht gleich nach 1 Monat ihre Kohlensäure verlieren. Daher die thermische Abriegelung durch die Wand. Eventuell obliege ich hier einen Irrglauben.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben