[ bungalow] in Foren - Beiträgen

Grundriss-Bewertung? / Grundriss-Optimierung?

[Seite 3]
... zu bekommen was Sinn macht oder eben kein Sinn macht bezogen auf die Machbarkeit des Grundrisses... Wir haben zuvor unter anderem ein Bungalow geplant, dieser wurde jedoch nicht genehmigt, das ist nur ein kleiner Stolperstein von vielen...Ich kann hiervon natürlich nichts aus dem ...

[Seite 9]
Ja, habe ich. Und nochmal ja, der Bungalow taugt nicht, wenn ich diesen 60er-Jahre Zugang-Flur sehe. zu den Plänen. Bin fast nur per Smartphone online und kann nicht wirklich was erkennen. Es gibt aber sicher 937.268 Grundrisse die funktionieren und passend gemacht werden können. Ihr habt ja keine ...

[Seite 5]
... mal sagen koennen, dass der 34er hier gilt. Dann zeig uns doch mal die umgebende Bebauung, damit wir wissen was hier in der Umgebung gebaut ist. Bungalow abgelehnt wegen 34 er kann ich nicht verstehen. Stell mal die Begruendung hier ein

[Seite 6]
Leider noch lange nicht. Stell doch mal den Bungalow hier ein. Ich kann nicht glauben, das in der Umgebung kein Haus groesser 120m2 GF ist. Dein Argument mit dem Allraum in den Norden lasse ich nicht gelten. Es geht ja nicht nur um Befindlichkeiten, sonder auch um eine Planung die Sinn macht ...

[Seite 8]
Unseren" Fachmann braucht man aber garnicht erst anzupingen, ohne vorher den dicken Widerspruch "rundherum alles Bungalows, größerer Bungalow darf nicht wegen §34 Einfügung, aber Zweigeschosser dann auf einmal doch" aufzuklären. Ich glaube in diesem Rahmen dann eher an eine erneute ...


Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

[Seite 13]
Die Treppe wird aber evtl. 1x die Woche benutzt und die Wege bei einem Bungalow sind konfortabler, da keine Treppe und ich muss die Sachen, wie dreckige Wäsche nicht hoch und runter schleppen. Wie schon geschrieben, alles ...

... Brandis aus Jüterbog. Externe Bauaufsicht wird die Bauherrenhilfe mit 13 Terminen übernehmen. Jetzt zum Haus. Es wird ein 144 qm Bungalow + 12qm überdachte Terrasse mit folgenden Zusätzen: - Deckenhöhe 3,00m - Elektrische Rollläden (inkl. Smarthome-Anbindung) - Zweiseitig beklebte Fenster ...

[Seite 109]
... Forum (fachlich Heizung) könntest du viele Hinweise erhalten. Bei sehr gut gedämmten Häusern sollte eine VLT von 30° das Ziel sein. Beim Bungalow (so wie bei dir) ist das nicht ganz so "einfach" wie bei einer kompakten Stadtvilla. Unser Bungalow ist um einiges kleiner mit 90 m², wir haben VLT ...

[Seite 155]
Danke das wir uns am Wochenende euren Bungalow angucken konnte.

[Seite 119]
Aufheizprogramm wird mit durchlauferhit bestimmt Decke, für boden ist zu spät und in der decke hat bei Bungalow viele Vorteile. 1. Wärme Abluft steigt nach oben. 2. Weniger Probleme mit dem Gefühl 'hier zieht es aber' 3. Weniger Arbeitsaufwand

[Seite 9]
... Mein Rechenscchieber kommt auf 141,4 m². (Fehlt eine Angabe im Plan?) Aber das nur am Rande. [*]ein heller, einladender, lichtdurchfluteter Bungalow sieht definitiv anders aus [*]nicht wirklich gelungen ist der Eingang mit Blick Richtung Ankleide/Schlafzimmerwand und dann die "Linkskurve ...



Oben