[ bungalow] in Foren - Beiträgen

Planung Mehrfamilienhaus - Kosten optimieren

[Seite 12]
Sorry, den Bungalow nicht sinnvoll zu planen, ist die teuerste aller Lösungen!

[Seite 2]
Eine Sache verstehe ich nicht: Das Geld deiner Mutter würde für einen Bungalow reichen. Sind denn nicht ihre Wohnung plus 2 weitere teurer?

[Seite 7]
Wenn meine Mutter ihren Bungalow baut, hat sie nicht so viel Eigenkapital übrig, dass sie z.B. mit einem "sicheren" Dividendentitel genug Einnahmen erzielt, dass es für das Leben und die Nebenkosten zusammen mit Ihrer Rente reicht. Auf dem Bungalow bzw. der Wohnungsgröße beharrt sie. Das kostet ...

[Seite 9]
Die Konsequenzen sind bei statistischer Lebenserwartung, (und in der Familie haben wir eher deutliche Langlebigkeit) den bisherigen Bungalow Kosten, und dem, was sie monatlich aus dem Kapital "verbrauchen müsste" in 10 - 15 Jahren wahrscheinlich. Falls sie es in Aktien anlegt und es einen Knick ...

[Seite 11]
Hi, ja ich bin das einzige Kind. Den Bungalow sinnvoll planen, war ich mit ihr und dem Architekten eines Anbieters auch schon dabei, das war dann noch teurer, wodurch das Restkapital noch schneller verbraucht worden wäre. In dem Bereich drehen wir uns im ...

[Seite 6]
Die Frage ist, was im Endeffekt langfristig besser ist. Wenn meine Mutter sich nur einen Bungalow für das Geld baut und den Rest verbraucht, muss sie den Bungalow in 10 -15 Jahren verkaufen, falls mal was größeres zu machen ist, oder Sie in Pflege muss sogar ggf früher. Das wäre eine emotionale ...

[Seite 10]
Ich würde mal noch einen anderen Aspekt einbringen: Wenn Mutti gerne einen geräumigen Bungalow möchte... wie wird ihr dann das Leben in einem Mehrfamilienhaus gefallen? Selbst wenn man als Mieter vermeintlich "ruhige Singles/Pärchen" findet - man kann den Leuten nur bis vor den Kopf gucken und am ...



Oben