Fertig-Keller - Ecken spachteln

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

Hausner

Hallo, wir haben einen Fertigkeller gebaut und ich will irgendwann die Spachtelarbeiten beginnen. Dazu habe ich eine Frage zu den innen und aussenliegenden Ecken:

Wie würdet ihr die innenliegenden Ecken (also ganz normale Zimmer-Ecken) spachteln. Aktuell ist Schaum drin. Würdet ihr hier ein Eckprofil einspachteln oder einfach nur mit Acryl zumachen?

Wir haben auch ein aussenliegendes Eck. Hier ist die Betonwand abgeschrägt. Gibt es hier Eckprofile zum Einspachteln?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
H

Hausner

Bilder hab ich gerade nicht zur Hand. Muss ich welche machen. Warum Schaum drin ist? Weil die Handwerker vor dem Ausbetonieren die Fugen so geschlossen haben...
 
J

Jann St

Moin,

Du hast von Keller gesprochen? Ist das ein WU-Keller?
In meinen Augen hat dort Bauschaum nichts zu suchen.

Ich warte dann auf die Bilder.
Vielen Dank.
 
M

Martial.white

Da geht doch nicht der Schaum über die komplette Höhe des Keller UND von außen nach innen durch, oder???
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben