Fertighaus aus Beton mit Satteldach(optik)

5,00 Stern(e) 7 Votes
gutentag

gutentag

Ich habe mal im TV einen Bericht gesehen, da hat ein Architekt mit Dämmbeton gebaut. Der hat den Beton mit einer Zulassung aus der Schweiz besorgt. Wandstärke 50 cm wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Frag doch mal die Firma Fuchs in Berching an. Die Bieten Betonfertigteilbau an. Eventuell dann zweischalig mit Kerndämmung. Ob so etwas günstig wird bezweifle ich aber.
 
rick2018

rick2018

Mit Kerndämmung würde gehen. Nur bei speziellen Fenstergrößen und Sicherheitsausstattung nicht mehr. Beton mit Kerndämmung ist aber auch teurer als Ziegel…
 
gutentag

gutentag

Ich würde noch paar Jahre warten, dann gibt es den Beton aus dem 3D Drucker.

Link ist ja nicht erlaubt, Aber wer sucht der findet auf youtube unter
Germany's first printed home: From start til completion
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yuccapalme>

@HnghusBY
Interessant, danke für die Inspiration. Würde gerne mehr hören und sehen von Eurem Haus. Mit wem baut ihr?
Ja, es ist bei uns auch ein Herantasten. Bei diesen Beispielbildern war ich eben sofort hin und weg, aber nun muss ein realistischer Weg gefunden werden. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben