Landwirtschaftsfläche zu Bauland umwandeln

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Saldier

Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gerne wissen, ob mir jemand einen Ratschlag geben kann oder bereits die Erfahrung gemacht hat mit dem Vorgang der Umwandlung eines Grundstücks von Landwirtschaftsfläche zu Bauland. Es geht bei mir um ein 1337qm großes Grundstücke mit der Nr 124 auf dem anhängen Bild. Laut dem Flächennutzungplan liegt dieses Grundstück mitten in einem Wohngebiet und ist auch als dieses farblich markiert. Im angehängten Bild des Katasteramts ist ebenfalls zu erkennen, dass das Grundstück mehrheitlich als Bauland farblich dargestellt wird. Das Grundstück ist mit einer Straße erschlossen und hat eine mögliche Anbindung an Strom, Wasser und Gas. Das Grundstück schräg gegenüber ist als Bauland ausgewiesen und dieses Jahr wird noch der offizielle Bauantrag gestellt. 2 Grundstücke nach links steht ein Mehrfamilienhaus und die gesamte Straße ist mit Häusern bebaut. Zur rechten des Grundstücks wird 2 Grundstücke weiter nun ein Bauantrag gestellt für ein Mehrfamilienhaus und davon rechts ist die gesamte Straße bebaut mit Häusern.
In Zusammenschau der aktuellen Situation denke ich das die Chance einer offizielen Umwandlung des Grundstücks erfolgen könnte.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen oder von seinen eigenen Erfahrungen berichten.

Vielen Dank im voraus und schönen Tag
Saldier
landwirtschaftsflaeche-zu-bauland-umwandeln-514945-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben