Grundstück aufschütten oder nicht?

4,90 Stern(e) 11 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich gönne es dir von Herzen, aber sowas ist doch eigentlich korrupt oder? Auch wenn der Wert des Vorteils sicher lächerlich ist. Ich muss doch erwarten können, dass ich immer gleich behandelt werde. Oder es soll halt in der Gebührenordnung ein Expresszuschlag mit 500g Schokolade drin stehen.

Bei den Maurern die meinen Rohbau gemacht haben, hat unsere Fressalienversorgung übrigens nichts geholfen. sobald klar war, dass wir uns einen mangelhaften Bau ohne Widerworte nicht gefallen lassen, war die Stimmung hinüber.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

mehr. "Wir sind schon froh, wenn wir nicht angepöbelt werden.
sowas find ich persönlich echt schlimm!

Sinds nicht die Schwabe, die da sagen „nicht geschimpft ist genug gelobt“

aber sowas ist doch eigentlich korrupt oder? Auch wenn der Wert des Vorteils sicher lächerlich ist.
Ich gehe davon aus, dass weder meine netten Worte, noch die Schokolade irgendwelche Auswirkungen hatten.

wahrscheinlich liegts eher daran, dass in meinem Bezirk hier nicht viele Bauanträge vorliegen. In Nachbarbezirken wird viel gebaut, ich habe eine Baulücke in einem Gebiet, wo im Umkreis fast nichts mehr bebaubar ist.

Es könnte auch daran liegen, dass die Baubehörde wohl schon seit über 15 Jahren ein Interesse daran hat, dass die Baulücke endlich geschlossen wird.

Woran es auch gelegen hat, wir haben uns sehr gefreut, dass einmal etwas schneller geklappt hat und wir den Verzug, der ja durch die fehlerhaften Unterlagen entstanden ist, etwas auffangen können.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Das freut mich fuer Dich. Ich war formals icandoit. Ich hatte gesehen dass Du geschrieben hast, leider konnte ich wegen der Sperre Deine Post nicht lesen. Nun als neues Mitglied kann ich noch nicht PM schreiben. Du kannst mich ja gern anrufen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich geb mal ein kurzes Update:

Am letzten Freitag kam der Bagger und seitdem arbeitet man fleißig am Grundstück.

Erde wurde abgetragen und neue tragfähige geliefert und verteilt und verdichtet. Split für den Kran- und späteren PKW Stellplatz verteilt und verdichtet und die Baustellenüberfahrt aus Bitumen erstellt.

Gestern kam die Fällgenehmigung für die Zypressen und unser herz allerliebster Baggerfahrer hat uns die Bäume heute direkt mit beseitigt.

Morgen soll alles fertig gestellt werden und am Mittwoch kommt der Kran.

Unsere niedlichen 389qm sehen jetzt viel größer aus :)
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Danke @Yaso2.0. :cool:

Viel Freude beim Hausbau.

Bilder sagen mehr als Worte. ;)


Wie ist die Geschichte mit dem Hausabstand ausgegangen? Kannst mir ja PM schreiben.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Die abgesengten Pflaster gehören zu dem Privatweg und auch, wenn ich das Grundstück in der Ecke teilweise aufschütte, kommt es ja nicht bis ganz oben an.

Kann ich nun die Anwohner in der 2. Reihe darauf aufmerksam machen, dass das da absackt (die sehen das doch auch).
Kurz mal ein Update: Ich habe einem der Anwohner das Problem geschildert, dieser hats an die anderen weitergegeben. Die beschädigten Steine wurden zwischenzeitlich ersetzt.

Und unsere Sohlplatte liegt auch schon. GU hat Urlaub, daher gehts ab KW 35 weiter. Lt. Ablaufplan soll am 28.9. Richtfest sein...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben