Doppelhaus - Welches ist am besten? Wer hat da Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

MayrCh

Wenig Energieverbrauch bedeutet (für mich) die Energie muss gar nicht erst erzeugt werden ?!
Die ökologische Wahrheit ist: Das typische Einfamilienhaus benötigt eine graue Energie von etwa 2000 kWh/m². Bei 150 m² kommst du also auf 300.000 kWh. Jetzt darfst du selber rechnen, wie lange du eine Bestandsimmobilie damit heizen kannst. Mit Gas, Strom, whatever.
 
O

Obstlerbaum

Hm, Nienburg bis Süderelbe sind über 100km mit dem Auto. Zählt FFM dann zum "extremst stärkst erweiterten Speckgürtel Hamburg"?
 
D

DirkB

Hm, Nienburg bis Süderelbe sind über 100km mit dem Auto. Zählt FFM dann zum "extremst stärkst erweiterten Speckgürtel Hamburg"?
Es ist nicht direkt Speckgürtel aber eben auch nicht weit davon ab ... Und die Preise wissen leider nicht wo der Speckgürtel aufhört. Das Dow und Airbus ganz in der Nähe sind nicht es nicht besser
 
H

haydee

Baulücke oder ein leerstehendes, nicht mehr sanierbares Haus abreisen und dort bauen.
So muß die grüne Wiese nicht in Baugebiet umgewandelt werden. Gibt Gemeinden mit Förderung für sowas.
 
D

DirkB

Baulücke ... merke ich mir !

Erst alt weg und dann neu bauen aber ja genauso wie neu bauen, nur mit wegreissen vorher ?!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben