[ bauleiter] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 113]
... ich genau mit dieser Bestätigung mal an entsprechender Stelle vorstellig werden. Hast du den Sanitärer beauftragt? Wenn nein, dann ab zu deinem Bauleiter. Wie gesagt, jetzt kann man es eigentlich noch leicht beheben. Später ggf. nur noch mit dann unverhältnismäßigem Aufwand

[Seite 68]
Ich würde wenn der Bauleiter da ist mit dem Nachbarn hingehen und den Polier dazurufen und die Herrschaften miteinander bekannt machen. Dann hat das Opfer ein Gesicht und die Jungs überlegen sich einmal öfter, ob sie sich schlecht benehmen. Und dem Nachbarn kann man natürlich den Hinweis geben ...

[Seite 187]
... des Sachverständigen und des Anwalts auf Veranlassen des GU gestoppt. Nicht auszuschließen, dass bereits dort die Rohre demontiert waren. Dem Bauleiter ist gestern auch aufgefallen, dass das Garagendach noch nicht entwässert wird. Er will seinem Kollegen dazu einen Hinweis geben, damit er sich ...

[Seite 98]
Stadtwerke bei uns Bayernwerke haben einen Plan und setzten die Panzersicherung nach Vorgabe vom Bauleiter/Architekt. Gab bei uns auch Probleme. Die Sanitärleute haben den Wasseranschluss über den Bauplatz der Panzersicherung gebaut.

[Seite 112]
Der GU hat Dir zur Weiterleitung an den Energieversorger einen veralteten Plan gegeben, und sein Bauleiter war offenbar abwesend, als der Monteur des Versorgers anrückte. Diese Kritik ist berechtigt, und fundiert zumindest insoweit wie der Plan veraltet war. Die Uneindeutigkeit von Einzeichnungen ...

[Seite 63]
... ist großer Abstimmungstermin (Rohbaubesprechung) mit dem Sanitär-Rohinstallateur, dem Sanitär-Feininstallateur, dem Elektriker und dem GÜ-Bauleiter. Da soll festgelegt werden, wie hoch die Toiletten montiert werden bspw. - sie sagen, eine große Vorbereitung ist dafür nicht nötig; das ...

[Seite 220]
... Sinngemäß hieß es, dass das Dach dort ja gar nicht fertig sein könne wegen der Fenster. Dann gab es noch eine Diskussion zwischen Bauleiter und Elektriker, wo der Elektriker sagte, man müsse ihm einmal erklären, warum ein Garagentor erst dann eingestellt werden kann, wenn er die ...

[Seite 226]
... in Schieflage bringst, der im Jahr 30 Häuser baut. Die haben genug Baustellen parallel laufen und keinem Handwerker ist langweilig. Die beiden Bauleiter müssen sich quasi um die Handwerker "prügeln", wo sie wann zuerst hinkommen sollen. Ein Bauleiter hat sechs Häuser gleichzeitig. Deine Gedanken ...

[Seite 78]
Heute war mein Fliesenleger mit auf der Baustelle zur Vorbesprechung mit dem Bauleiter und er war geschockt, was er vorgefunden hat. Seiner Ansicht nach ist der betonierte Fußboden stark uneben / schief. Der Bauleiter sagte ihm, das werde über Estrich ausgeglichen. Ist sowas üblich? Gibt es da ...

[Seite 222]
... seinem Einsatz ist. Dann sagte er noch, dass er oft für diesen Unternehmer arbeitet und es in der Regel besser läuft. Er sagte mehrmals zum Bauleiter, das er das so ja gar nicht von denen kenne. Ich habe denen extra mit auf den Weg gegeben, dass ich zur Endabnahme einen eigenen Blower Door Test ...

[Seite 227]
Der Bauleiter ist gefühlt das fünfte Mal seit Baubeginn krank geschrieben. Der Trockenbauer weiß nicht, wann er die Gipskartondecke einbauen soll, der Dachdecker sagt, die Velux Deckenspots hätten überhaupt erst verbaut werden dürfen nachdem die Gipskartondecke drin ist, sie sind aber jetzt schon ...

[Seite 81]
... es darum, ob die Perimeterdämmung vor oder hinter irgendeiner Folie ist. Fragt mich bitte nicht.... Gutachten steht aus. Auf jeden Fall sagt der Bauleiter, das sei doch wohl egal und der Gutachter sagte, die DIN sagt aus, wie es sein soll und die habe ihre Berechtigung. Im Keller ist es an ...

[Seite 140]
... anders, aber wir machen das immer so und nie Probleme....als Laie hat man jetzt das Problem: wem vertrauen? Übertreibt der Gutachter? Ist der Bauleiter nicht der Praxismann und sollte es besser wissen? In diesem Dilemma befinden wir uns auch immer wieder.... Glaub unser Bauleiter bereut schon ...

[Seite 185]
... die Feuchtigkeitsspuren, die in einem Zimmer sogar ca. 20cm hoch sind - so hoch kann doch nie und nimmer das Wasser im Keller gestanden haben. Der Bauleiter hat angerufen. Er ist im Urlaub und morgen wird sich ein VertretungsBauleiter bei mir melden und die Baustelle aufsuchen. Ich komme dann ...

[Seite 228]
Ohje kommt der Bauleiter überhaupt noch mal oder sitzt er das mit gelben Schein aus? Hoffentlich erreichst du heute jemanden von den Handwerkern.

[Seite 139]
Wie würde der Sockel denn bei euch abgedichtet? Habt ihr denn keinen Bauleiter? Dieser kümmert sich doch normalerweise um die korrekte Ausführung nach DIN. LG Sabine



Oben