[ bauleiter] in Foren - Beiträgen

Bauen ohne Werkpläne

[Seite 5]
... Die haben von morgens um 6 bis abends 17:30 gearbeitet. Noch dazu ist der Chef der Truppe ausgesprochen freundlich. Das kann ich vom Bauleiter von NSK leider nicht sagen, da gibt es immer wieder Anlass darauf hinzuweisen, dass ich nicht sein Befehlsempfänger bin. [Hörensagen entfernt ...

[Seite 8]
... der Kellerfirma auf die Frage nach der Höhe der Kellerfenster antwortete, dass ich das auf die Schnelle nicht beantworten kann, was Ihren Bauleiter dann wieder veranlasste seinen Standardspruch der da lautet: "Sie müssen doch wissen, was Sie wollen!" aufzusagen, wurde das im Protokoll ...

... und 1:20 angefertigt, die in das Eigentum des Bauherren übergehen." Diese Pläne habe ich aber nicht bekommen. Stattdessen schickte mir der Bauleiter eine Mail mit Plänen, die sich kaum von denen der Entwurfsplanung unterscheiden. Es sind auch nur die Grundrisse und ein Schnitt es Hauses (siehe ...

[Seite 7]
... durch den Regen wird der Keller nicht termingerecht fertig. Das ist überhaupt kein Problem. Allerdings soll morgen Abnahme sein. Der freundliche Bauleiter von NSK hat mich darauf hingewiesen, dass ich entsprechend BGB § 640 zur Abnahme verpflichtet bin. Wenn aber noch nicht alles fertig ist ...

[Seite 4]
Hallo Andreas, Bitte _genau_ lesen, was da zu lesen steht. "sagte der Bauleiter am Telefon, Detailpläne werden erst für den Dachstuhl angefertigt". Ohne den Anbieter des TE zu kennen, möchte ich annehmen, daß sich der TE für einen überregional tätigen Anbieter á la bspw. Stadt & Land entschieden ...

[Seite 10]
... ich bislang lese sind zu hohe lichtschächte. damit aber das ganze Forum mit zig Postings und Threads bei Laune zu halten ist aber schon hart. Bauleiter sind rechtlich bestenfalls angelesen. es sind naturgemäß handwerkermeister oder ähnliches, haben rechtlich aber bestenfalls mal paar Gesetze ...



Oben