Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Climbee

Climbee

Das hab ich mich auch grad gefragt...

Wer hat denn diese Putzer beauftragt? Der GU? Dem würd ich dann aber mal was erzählen...
 
R

R.Hotzenplotz

Solche Sachen führen dazu, dass einige nur gebraucht kaufen und niemals bauen wollen!
Oder soll ich eher sagen, diese Geschichten führen dazu .
Das mag gut sein. Die Fotos und das, was der Putzer mir geschildert hat, hat ja auch hier im Thread direkt Reaktionen wie "Anwalt", "definitiv kein Putzwasser" etc. auf den Plan gerufen. Wie will man als Laie beurteilen, ob einer übertreibt, von eigenen Versäumnissen ablenken möchte, etc.

Natürlich macht man sich Sorgen, wenn schon Hunderttausende im Haus stecken und auf einmal der ganze Keller nass ist und einem jeder sagt, das sei in dem Umfang nicht normal trotz Putzen.


immerhin gut, dass es "nur" Betriebs- und keine Baufehler waren.
So stellt es sich zumindest im Moment dar. Genaueres wird man wohl erst erfahren, wenn man drin wohnt....(und dann hoffentlich nie Wasser irgendwo durchkommt).


Bist du nicht grad beim Innenputz? Wieso dann Dachrinnen weg?
Letzte Woche war der Innenputz dran, seit gestern ist der Außenputz dran. Ich vermute, die haben die Rinnen bereits letzte Woche entgegen jeglicher Logik demontiert. Was auch sein kann, die Putzarbeiten waren bereits vor Wochen eingetaktet und wurden kurzer Hand wegen des Sachverständigen und des Anwalts auf Veranlassen des GU gestoppt. Nicht auszuschließen, dass bereits dort die Rohre demontiert waren.


Dem Bauleiter ist gestern auch aufgefallen, dass das Garagendach noch nicht entwässert wird. Er will seinem Kollegen dazu einen Hinweis geben, damit er sich nach dem Urlaub darum kümmern kann.

Hier ist das Wasser von der Regenrinne alles aufgeschlagen, stand dann dort und hat sich angeblich von dort seinen Weg ins Haus gesucht.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-277430-1.jpg
 
11ant

11ant

und auf einmal der ganze Keller nass ist und einem jeder sagt, das sei in dem Umfang nicht normal trotz Putzen.
Putzwasser kenne ich bisher nur vom Reinigen, nicht vom Verputzen (?) - im Putz ist natürlich Wasser gebunden, aber er wird ja nach dem Aufbringen nicht gewässert wie ein Reisfeld. Daher hätte ich ohne die Fotos von den Austrittstellen gedacht, die hätten Dich bloß verschaukelt.
 
A

Alex85

Putzwasser kenne ich bisher nur vom Reinigen, nicht vom Verputzen (?) - im Putz ist natürlich Wasser gebunden, aber er wird ja nach dem Aufbringen nicht gewässert wie ein Reisfeld. Daher hätte ich ohne die Fotos von den Austrittstellen gedacht, die hätten Dich bloß verschaukelt.
Nässt man Wände im Neubau vor? Keine Ahnung.
Aber die Putzmaschine hat ja nen Wasserschlauch, wär sonst ne staubige Angelegenheit.
 
R

R.Hotzenplotz

Der Bauleiter sagte, die laufen da in der Regel mit irgendeinem dicken Wasserschlauch durchs Haus und knicken den beim Transport ab, was aber nicht ausreicht, dass kein Wasser austritt. Keine Ahnung, wie da die Prozesse sind.
 
S

Snowy36

Bei uns kommt der Außenputz erst noch , aber ich denke nicht dass dazu die Dachrinnen wieder abmontiert werden , dann hätte man sie ja gleich weglassen können ....

Wieso lässt man die Garage Unentwässert? Im anderen Thread hast du ja Bilder gepostet die sehen nicht so gut aus , da geht doch der ganze Putz kaputt ?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben