[ bauleiter] in Foren - Beiträgen

Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

[Seite 48]
Ja, so wird er jetzt wohl denken. Aber ich hatte wirklich gesagt, der Bauleiter bestimmt, wie es wird und dann ist es ok für mich, wenn der Pfeiler wegkommt. Beiden, sowohl Abreißer, als auch Bauleiter hatte ich das so mitgeteilt. Ich ärgere mich auch gar nicht darüber, dass es jetzt falsch ist ...

[Seite 71]
... Ich kriege über die Standsicherheit und die Bestätigung, dass es auch nicht zu Rissen kommt einen Schriebs von Statiker und auch vom Bauleiter des GÜs. Das soll mir dann auch reichen. Achso und als Grund gegen einen Rückbau, der lt. Bauleiter bei zwei Reihen theoretisch tatsächlich noch ...

[Seite 22]
Das hätte ich vielleicht ausführlicher schreiben sollen, aber das hatte ich ja genau so mit dem Bauleiter besprochen und der eben mit seiner Kontaktperson. Ich meine, die reden regelmäßig miteinander, die haben zusammen studiert. Die Chefin vom Amt und mein Bauleiter... Also ich sehe da jetzt ...

[Seite 26]
... ca. 10cm weniger, weil da die Dämmung zur Bodenplatte fehlt/unnötig ist). Wow, das wäre krass. So hatte ich das nicht verstanden und hatte der Bauleiter auch nicht so erklärt, als ich explizit nach der lichten Raumhöhe im EG bei Rohbauhöhe 2,75 gefragt hatte. Ich meine die Zwischendecke kommt ja ...

[Seite 58]
... und Subs bei uns sagten, wir wissen schon, dass der Bau überprüft wird. Und bevor sie was doppelt machen, wird es gleich richtig. Unser Bauleiter wollte bei den Begehungen immer dabei sein, hat er auch fast immer geschafft

[Seite 69]
Oh man. Ich hatte dann eine Mail an den Bauleiter und den GF der Baufirma geschrieben mit Fotos Herstelllervorschriften und DIN. Heute Abend kam dann ne Stellungnahme vom Chef der ausführenden Rohbaufirma. So sinngemäß, dass es nicht anders ginge, da die erste Steinreihe nen 30er sei und das halt ...

[Seite 89]
... nach DIN wenn dann unter die Perimeterdämmung gehärt und nicht nur über sie, wie es jetzt ist. Ich hatte dem Bauleiter erstmal den Bericht des SV mit der Bitte um Stellungnahme geschickt und einer Antwort geharrt. Dieser antwortete, dass die Stellungnahme bis Ende des Monats dauern würde wegen ...

[Seite 47]
... jetzt doch südlich, weil wir dann keinen Stress mit den Leitungen im Norden haben. Dazu hat er sogar eine Zeichnung auf dem Lageplan vom Bauleiter bekommen. Leider hat er sich nicht dran gehalten. Dann hat er eine Zaunsäule abgerissen, die stehen bleiben sollte und eine andere nicht abgerissen ...

[Seite 51]
... ihm zu verhandeln. Wenn das dann überall so geht, die aber überall ihre Marge abgreifen wollen, weiß ich nicht genau wozu ich die brauche. Der Bauleiter ist m.W. eh ein freier Mitarbeiter, den kann ich ja dann auch direkt anstellen. Aber nein, es ist mir rational klar, dass es Quatsch ist. Zumal ...

[Seite 70]
... Fehler passieren. Mich ärgert wie die Leute bisher damit umgehen. Die Sache eskaliert hier gerade wieder. Hatte ja wie gesagt dem Rohbauer und dem Bauleiter geschrieben. dass ich die Argumentation nicht schlüssig finde, aber nach Rücksprache mit meinem SV, bei eine Unbedenklichkeitsbestätigung ...



Oben