[ bauleiter] in Foren - Beiträgen

Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

[Seite 15]
... jetzt natürlich nicht beurteilen kann. Das ist ja eine vortreffliche Formulierung. So könnte ich auch das Verhältnis zu unserem Bauleiter beschreiben. Viele Grüße von Wolfgang

[Seite 62]
... an der Zugangsseite mit grauem Unterbauschotter voll. Vorher lag da Basalt. Den möchten sie nicht bringen, der sei teuer. Ich bin beim Bauleiter vorstellig deswegen. Ich hatte ihm aber schon im Vorfeld gesagt, die Tiefbauer werden frischen Basalt brauchen. Er sagte, die verstehen ihre ...

[Seite 27]
... zum Fenster raus. Beschleunigen kann Heinz von Heiden das Wiederkommen des Heizungsbauer offenbar nicht, möchte gerne wissen, welcher Bauleiter ihn jetzt an seine Baustellen nagelt. Da wir in 2 Wochen das Dielenholz bekommen, muss bis dahin zwingend normale Temperatur herrschen. Wie sollen ...

[Seite 34]
... ablaufen, obwohl es der gleiche Bauträger wie bei Euch ist. Denke aber, dass es sehr von dem Außendienstler, Architekten und dem Bauleiter abhängt, wie der Hausbau verläuft. Mal schauen wie es bei mir wird.....werde mir auf jeden Fall einen Bausachverständigen an die Seite holen und eventuell ...

[Seite 53]
... von Heiden und erbat vergeblich Nachbesserung). Ich habe ihm gesagt, wir hätten jeden Handwerker und Bauleiter von Heinz von Heiden gebeten, seinen Beitrag zur Nachbesserung mit unsrem Anwalt abzusprechen und diesen habe natürlich keiner angerufen. Da wickelte der Anwalt eben alles in Geld ab ...

[Seite 14]
... für dich tun kann. Der Container ist übrigens versetzt. Ich habe mit der großen Glocke geläutet und die noch Größere angeboten. Die Bauleiter müssen es dann ausbaden. Ein ganz dickes Dankeschön an Euch, Ihr seid Teil der Glocke! Warum gehen wir in Vorkasse und lassen etwas mit ...

[Seite 61]
... Standpunkt verschaffen. Das taten sie und danach lief's eigentlich relativ glatt nur eben zeitaufwendig. Inzwischen hatte aber auch der Bauleiter gewechselt, ja, wir haben 3,5 Jahre nach Einzug immer noch einen, und das hat vielleicht auch etwas ausgemacht. Viele Grüße Gabriele

[Seite 63]
Danke, 11ant. Längst bin ich verwettert was Heinz von Heiden angeht und an dem Haus hänge ich nicht mehr. Der Bauleiter war in meiner Abwesenheit da, jetzt soll alles zügig abgeschlossen werden und ich soll quasi eine Schlussrechnung aufstellen, dann könne man das doch ohne Rechtsanwälte ...

[Seite 3]
... Hauses ist ja, das der preis vorher klar feststeht und man nicht für jeden Mist irgendwie zur Kasse gebeten wird. das ihr schon etliche Bauleiter hattet spricht ja dafür, das die Firma wohl kein beliebter Arbeitgeber ist. ein ständiger Wechsel spricht nicht gerade dafür, das die Mitarbeiter ...


Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 429]
Ich Frage mich aber warum es einem Bauleiter nicht auffällt? Er ist doch ständig vor Ort? Klar bei einem Bauunternehmen arbeitet der Bauleiter eben für die Firma, aber er sollte doch trotzdem schauen.... AxelH wie ist die Raumhöhe im ...

[Seite 1437]
Oh die sind ja echt nicht Gerade, würde den Bauleiter direkt darauf ansprechen und eine Richtschnur Spannen.

[Seite 1521]
Habe dem Bauleiter geschrien was denn da falsch gelaufen sei, er hat sich dann umgehend telefonisch gemeldet und gesagt, dass wir einen korrigierten Bautenstandsbericht nächste Woche bekommen. Bezahlt wird erst wenn die Sachen, die in Rechnung gestellt werden, auch wirklich fertig sind. Vorher ...

[Seite 338]
... keine Pilzzucht, seiner Meinung nach. Alles trocken, nichts was auf Feuchtigkeit hindeutet, Luftfeuchtigkeit ist niedrig. Gibt es weiter an seinen Bauleiter und an die Firma die die Latten aufgebracht hat. Was es sein könnte weiß er nicht

[Seite 1158]
Erinnert mich an einer Geschichte .......es waren ausländische Mitarbeiter auf einer Baustelle, der Bauleiter machte ein großes "X" an die Wand (dahinter waren diverse Leitungen) und hat zu denen gesagt : BLOSS NICHT BOHREN DIE : jaja, alles klar, kein Problem, verstanden! 1 Std. später ...

[Seite 567]
... aus. Mussten schon wieder mehrere Eimer Wasser raus getragen werden. 23686 23687 Und hier das Büro, wo es durch die Wand drückt. 23688 Der Bauleiter war auch da und hat dann gesagt, dass es über das Garagendach herein kommt. So sieht es auf der Garage aus. 23689 23690 23691 Und so in der ...

[Seite 568]
... Dach noch viel zu früh. Da kann man drüber reden wenn die Abdichtbahn auf dem Dach liegt und nicht jetzt so einen Bohei drum machen. Und das der Bauleiter dir gegenüber nicht gesagt hat das da noch ne Dichtbahn darauf kommt wundert mich auch. Ich habe noch NIE ein Flachdach nur aus Beton und ...

[Seite 569]
... zulässt das verputzt wird obwohl das Dach noch gar nicht richtig fertig ist, das kann ja nur Ärger geben! Tut mir echt leid für Euch, aber der Bauleiter scheint ja ne echte Leuchte zu sein! Und warum lässt der keine Informationen an Dich raus? Ich meine wenn er mit dem Dachdecker was bespricht ...


Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

[Seite 6]
... Komplexität der Sache an sich nicht Mängelfrei ablaufen wird. Wir empfanden es aber als angenehm, dass wenn ein Mangel erkannt wurde, durch den Bauleiter, Herrn W (ich bin nicht sicher ob der Name hier veröffentlicht werden sollte), nach Abhilfe gesucht wurde und eine zufriedenstellende Lösung ...

[Seite 36]
... Telefon, nur was dann als Info oder Antwort geliefert wird, ist zum Großteil absolut nicht zielführend. Bei Problemen und Mängeln wird der Bauleiter nicht müde darauf zu verweisen, das er ja nicht der ausführende Handwerker wäre und von daher nicht so im Detail ist. Er wäre ja quasi nur der ...

[Seite 40]
... Ihnen beschrieben sind inakzeptabel und entsprechen in keiner Weise unserem Anspruch an Qualität. Der von Ihnen beanstandete Bauleiter wird ebenfalls keine weiteren Projekte für uns übernehmen. Diesen Samstag fand bereits ein Baustellentermin mit Herrn Dr. Wengerter und den Verantwortlichen ...

[Seite 2]
... hin nahezu täglich um mitzubekommen wer was eigentlich macht und welche Probleme bei welchem Subunternehmer auftreten. Es hängt sehr viel mit dem Bauleiter zusammen, wenn ihr einen guten Bauleiter habt ist das schon mal dei halbe Miete. Ich schicke dir gerne eine pers. Nachricht mit dem Namen ...

[Seite 39]
Hallo Anonymer, wohl eher Glück in der Auswahl des Bauträgers, das hat uns in diesem Fall verlassen. Kann sein das der Bauleiter (sofern Du das mit Projektleiter gemeint hast) den Unterschied macht. Die Firmen machen es definitiv nicht, denn das sind fast immer die gleichen, denn zum einen sind es ...

[Seite 5]
... geholfen hat. Termintreue und das einhalten von Absprachen waren immer gegeben. Bei der Prüfung und Abnahme von Bauabschnitten wurden wir vom Bauleiter ebenfalls immer gut unterstützt. Auch nach Fertigstellung verlief die Beseitigung kleinerer Mängel ohne Probleme. Insgesamt können wir ...

[Seite 4]
... das Haus dicht und verliert kaum Wärme. Wer ist den der Projektentwickler ? Ich habe nun schon von einigen Wengerter Kunden gehört, die mit dem Bauleiter absolut unzufrieden waren. Leider ist der Bauleiter der wichtigste Mann auf der Baustelle.Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung, auch ...

[Seite 13]
... die Terrasse genau an der Stelle errichtet wird, an der sie geplant war. Wenn eine Seitenterrasse errichtet wird, sollte dies im Vorfeld mit dem Bauleiter abgesprochen werden, damit der Kiesstreifen nicht seitlich, sondern an der Vorderseite hergestellt wird. Ist dies dem Bauleiter vorher ...

... man nicht an alles denken und ein guter Bauträger nutzt seine Erfahrung und begleitet seine Kunden dementsprechend. Es ist sicherlich abhängig vom Bauleiter, unser Bauleiter hat viele Themen verbummelt, nicht aufgenommen. Es wird auch nicht mitgedacht, einfach drauflos bauen und mal sehen ob sich ...



Oben