Grundleitungen falsch verlegt

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bau-Schmidt

Jetzt habe ich mal ein Anliegen. Bei uns wurden die Grundleitungen falsch verlegt, Leider kommen sie nicht im Hauswirtschaftsraum an, sondern in der Küche. Das Problem ist es wurde schon die Sohlplatte geschüttet. Wie wäre jetzt eine fachgerechte Mängelbeseitigung.

grundleitungen-falsch-verlegt-232698-1.jpg
grundleitungen-falsch-verlegt-232698-2.jpg
 
11ant

11ant

Irgendetwas kann da nicht zusammenpassen: entweder Dein Messen oder die Auslegung des Begriffes "Toleranz" durch den Bauleiter. 80 bis 110 cm Unterschied zwischen Soll und Ist wären rekordverdächtig und gewiß mit nichts wegzuschminken. Wenn es nicht Du bist, der den Plan verkehrtherum hält, dann muß der komplette Bauleiter neu
 
Y

ypg

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier etwas falsch sein sollte.
Dann wären ja alle Zugänge und diese auch noch zueinander falsch, als ob es ein anderes Haus wäre.
Ich hab auch mal den Fehler gemacht und Wände nachgemessen... Auch als Zahlenfreak hatte ich leider nicht den Durchblick eines Maurers und lag falsch, obwohl ich richtig gemessen habe
Meist nehmen Laien beim Abmessen falsche Referenzpunkte
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben