[ bauleiter] in Foren - Beiträgen

1.2.3. Massivbau GmbH

[Seite 3]
... bis auf die Qualität, NICHTS. So können wir noch zwei Jahre auf den Einzug warten. Alle sind im Urlaub, Handwerker sind nicht mehr erreichbar, der Bauleiter mit der Geschäftsleitung im Urlaub, ach ja, die Firma gönnt sich jetzt ebenso offiziell eine Urlaubspause. Ist schon der Hammer, oder ...

[Seite 2]
... Handwerker nicht, der nun endlich mit der Ausbesserung der Fassade begonnen hat. Wir hatten einen Tag vor Einzug eine Begehung mit unserem Bauleiter und einem Dekrafachmann. Hierbei wurden sämtliche Mängel in einem Dekraprotokoll festgehalten. Das Haus gilt daher noch nicht als abgenommen ...

... null. Handwerker liefern jedoch sehr qualitative Arbeit. Die Baustelle ist bis jetzt immer noch sauber gehalten. Was mich ärgert, dass der Bauleiter nie erreichbar ist. Die Handwerker rufen uns an. Hier meine Frage: Geht es allen so? Oder gibt es Bauherren, die von Baubeginn bis zum Einzug ...

[Seite 18]
... sind. Wie sollen wir feststellen, ob der Arbeitsabschnitt mangelfrei durchgeführt wurde? Eigentlich würden wir nur nach Absprache mit unserem Bauleiter unterschreiben... Aber wie, wenn er nirgendwo erreichbar ist. Falls es jemand von 123 liest, bitte dies auch überdenken

[Seite 23]
... Wahr Habe was super neues zu berichten. Bis in spätestens 2 Wochen kommen wieder Handwerker auf die Baustelle. Von 123 NEIN. Habe heute von meinem Bauleiter erfahren, 123 will mich aus dem Vertrag raus lassen. Ich soll auch bist spätestens Samstag das Schreiben dazu haben. Heute Abend kommt der ...

[Seite 28]
... trotz vieler Mängel in unser Haus eingezogen. Die letzten Gewerke wurden auch nur noch über Abtretungen fertiggestellt. Inzwischen sind wir bei Bauleiter Nr. 4 - doch das Wort "Bauleitung" spottet hier jeder Beschreibung (der einzige vernünftige Bauleiter hatte irgendwann gekündigt). Die ...

[Seite 32]
... Einzug Mängelbeseitigung + Außenputz Mai 09. Soviel zu meinen 5 Monate.... Bei 1.2.3Massivbau ist man nicht nur Bauherr sondern auch noch Bauleiter !!! während meiner Bauzeit habe ich alle Termine mit den Handwerkern selbst ausgemacht, kontroliert (bek. BauIng.),fotografiert und Bauleitung ...

[Seite 39]
... der Witterungsverhältnisse"! Ich muss dazu sagen, wir haben im März 2009 begonnen zu bauen und sind im Sept. 2009 eingezogen. Wir hatten auch drei Bauleiter, wobei ich sagen muss, ich habe mich größtenteils selbst um die Firmen gekümmert, d. h. ich habe die Firma, lt. Bauzeitenplan, angerufen und ...



Oben