Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
H

haydee

Der SV will wissen ob die Stabilität der Steine noch gewährleistet ist.
Wenn nein muss wohl der Statiker ran
 
S

Snowy36

Lieber 11ant, lass doch mal die Endzeitstimmung sein. Du siehst doch, wie es dem Räuber an die Nieren geht. Warum setzt du da immer noch einen darauf?

Ich denke das ist letztlich alles Optik. Gerade der Koffer in der Küche wird sich integrieren lassen, vielleicht noch ne Blende vom Küchenbauer davor und der Hänrschrank im Eck eben als 70er anstatt 90er.
Klar ist das alles nicht perfekt aber wegen so einem optischen Schnitzer verkauft man doch kein Haus. Wie abwegig ist das denn.
Das sehe ich genauso!
 
R

R.Hotzenplotz

Ich kann mich mittlerweile mit einer Lösung wie der hier anfreunden.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-269322-1.jpg


Dann aber mit auf einer Höhe mit dem schrank. So wie hier etwa:

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-269322-2.JPG


Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt geht, denn die Leuchten sind ja mit Halox Dosen in der Filigrandecke geplant. Habe den Lichtplaner angeschrieben, ob man die einfach runter ziehen kann oder wie das ginge?
 
M

matte

Da lässt sich bestimmt was machen. Vl könntest du da auch mit ner Schattenfuge und nem LED band eine Indirekte Beleuchtung schaffen. Sieh´s positiv. Mit Trockenbau und Beleuchtung lässt sich allerhand machen, was dann auch noch sehr gut aussieht.
 
C

Curly

Also ich hatte jetzt zwei Gutachter da, beide bemängelten die Sockelabdichtung. Beide sagen, es hat seinen Grund, dass es dafür eine DIN gibt und dass die Ausführung nicht den anerkannten Regeln der Technik entspricht.



Morgen werde ich hier den kompletten Bericht posten.
Wie würde der Sockel denn bei euch abgedichtet? Habt ihr denn keinen Bauleiter? Dieser kümmert sich doch normalerweise um die korrekte Ausführung nach DIN.

LG
Sabine
 
R

R.Hotzenplotz

Wie würde der Sockel denn bei euch abgedichtet? Habt ihr denn keinen Bauleiter? Dieser kümmert sich doch normalerweise um die korrekte Ausführung nach DIN.
Ich poste nachher den Bericht, sobald er vorliegt. Das wurde hier auch irgendwo schon mal dargelegt vom 1. Gutachter.

Ja, wir haben einen Bauleiter. Aber wie man hier im Thread liest, läuft das nun mal nicht alles ideal und der Bauleiter sagt, ihm ist klar, dass er von der DIN abgewichen ist aber das sei halt schneller und aus seiner Sicht gleichwertig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.12.2022Türe DIN links oder rechts - geht beides? Beiträge: 17
09.11.2018Überspannungsschutz nach DIN VDE 0100-443/543 einbauen Pflicht? Beiträge: 15
15.12.2022Planung Gäste-WC im Neubau - Wie groß muss es sein? (DIN?) Beiträge: 108
18.10.2016Mängel Netzwerkkabel Beiträge: 27
30.08.2019Wasserwerke setzen Wasseranschluss ohne Abdeckung der Mehrsparten-Hauseinführung Beiträge: 12
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
03.01.2022Baubegleitung via Bauherren-Schutzbund, Verband Privater Bauherren, TÜV, DEKRA, freier SV oder "xyz"...? Beiträge: 57
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
13.03.2015Ausführung Dämmung OK? Beiträge: 12
25.03.2021Einzelaufmaß kann doch niemals stimmen. Beiträge: 41
22.12.2015Haus-Abnahme obwohl nicht alles fertig? Beiträge: 16
14.12.2015Gutachter entdeckt Mängel an Keller. Was tun? Beiträge: 11
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
27.08.2022Empfehlung Beleuchtung Dachvorsprung Beiträge: 27
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36
07.04.2021Spot-Beleuchtung / Anordnung / Menge Beiträge: 73
29.06.2021Installation Elektro Neubau Einfamilienhaus - Bewertung und Anregungen Beiträge: 29
08.12.2023Auslegung Fußbodenheizung - Rechtliche Vorgaben Beiträge: 13
01.07.2021Wie bekommt man die passende Beleuchtung? Beiträge: 13
18.01.2021Spontane Verbesserungen an Auslegung Fußbodenheizung Beiträge: 33
25.02.20218cm dicker senkrechter Schlitz in Außenwand möglich?!? Beiträge: 20
17.08.2019Beleuchtung WohnEssszimmer - Beleuchtung ausreichend? Beiträge: 12
31.01.2017Umrüstung auf LED-Beleuchtung - Finanzierung Beiträge: 13
16.08.2017Neubau Beleuchtung Spots Elektrovorbereitung Deckenbrennstellen? Beiträge: 25
26.01.2017Deckenspot als Beleuchtung in Decke Beiträge: 18
11.08.2016Beleuchtung / Deckenspots Beiträge: 31
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
12.06.2012LED Beleuchtung Erfahrungen / Tipps Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben