Perimeterdämmung WU Keller

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Diana111

Hallo ihr,
ich baue mit einem Bauträger ein Einfamilienhaus. Mittlerweile steht der Keller, Kellerdecke ist auch schon betoniert. Es beginnen die Mauerarbeiten im Erdgeschoss. Letzte Woche wurde der WU Keller gedämmt mit 10 cm Perimeterdämmung. Hier einige Fragen, wie muss diese Dämmung ausgeführt werden, z.B die oberste Reihe der Dämmung besteht bei mir zum größten Teil aus Abfallstücke zusammengesetzt, ist das erlaubt?
Müssen die Dämmplatten nicht ein bisschen ins Fenster gehen??? Auch sind die Dämmplatten nicht immer in Nut und Feder gesteckt, sondern auch glatte Seite auf Stufenfalz, ist sowas erlaubt? Teilweise wurden die Dämmplatten ausgeschäumt, allerdings wurde nur 2- 3 cm ins innere geschäumt, Rest innen hohl. Wie werden die Platten ordnungsgemäß verklebt, da an der oberen Reihe , am nächsten Tag sich mehrere Platten gelöst haben, mittlerweile wurden diese wieder angeklebt. wie dick muss der Kleber auf die Platten ??? Kann man 3 cm ausschäumen zwischen den Platten??? Bin für eure Meinungen dankbar.
,
perimeterdaemmung-wu-keller-71893-1.JPG

perimeterdaemmung-wu-keller-71893-2.JPG

perimeterdaemmung-wu-keller-71893-3.JPG

perimeterdaemmung-wu-keller-71893-4.JPG

perimeterdaemmung-wu-keller-71893-5.JPG

perimeterdaemmung-wu-keller-71893-6.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben