Anpressdruck alte Weidtmann Tür-Beschläge einstellen

4,30 Stern(e) 4 Votes
I

ismon_rlp

Hallo zusammen,

Ich habe ein paar ältere Fenster mit Weidtmann Tür-Beschlägen bei denen ich gerne den Anpressdruck beim schließen erhöhen würde.
Die Zapfen dazu lassen sich mit einem Inbus drehen. Erst dachte ich, dass die Zapfen exzentrisch sind und man somit das ganze Einstellen kann. Aber sie sehen nicht exzentrisch aus und das drehen ändert auch nicht wirklich was.

Hat jemand eine Idee wie und ob bei diesen Fenster der Anpressdrucker erhöht werden kann?

Anbei ein paar Bilder.

Gruß
Simon
anpressdruck-alte-weidtmann-beschlaege-einstellen-596492-1.JPG

anpressdruck-alte-weidtmann-beschlaege-einstellen-596492-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben