Wintergarten als Balkon auf dem Dach

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hausmeister S

Wir haben uns ein Haus gekauft, in welches wir in zirka einem Jahr einziehen werden.
Jetzt ist die Fragen die, dass wir auf dem Dach, welches vor den 2 Fenster die nebeneinander sind ist, einen Balkon als Wintergarten (~3x3 Meter) bauen wollen, also alles aus Glas, was man weit öffnen können müsste.
wintergarten-als-balkon-auf-dem-dach-385796-1.jpg

Die Frage ist jetzt, wie ist das möglich? Braucht man dafür eine Baugenehmigung? Was würde es ungefähr kosten?

Vielen Dank
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Zur Baugenehmigung: ist je nach BL unterschiedlich, ruf einfach mal das zuständige Bauordnugsamt an. Das ist dann auch verbindlich! Und Wintergarten ist es ja nicht alleine: Es geht um Fußboden (Dämmung), evtl Heizung udgm. Ein Wintergarten in der Größe, gute Qualität und je nach Ausstattung 40k. Verschattung ist ebenfalls ein Thema und eben ggf Baugenehmigung. Abre dazu fehlen uns die Infos.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben