Ideenfindung, Stock vermeiden trotz Hanglage ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

3 Meter auffüllen
Das ist 1 ganzer Stock
So eine steile Auffahrt würde ich mir nie antun. Ist in etwas wie bei meinen Eltern. Hinfallen vorprogrammiert
Meine Eltern fluchen jeden Winter.

Auffüllen in der Höhe verursacht wahnsinnige Kosten.

Wenn Bungalow dann anderes Grundstück

Auf dem Grundstück würde ich mit UG Arbeiten. Je nach Einschränkung und Budget mit Treppenlift, Platformlift oder Aufzug planen
 
11ant

11ant

Also, der TE hat eine Beweglichkeitseinschränkung, deren Fortschreiten er erwartet, und möchte daher auf einer einzigen Ebene wohnen; das Baufenster ist am hinteren Ende 20 m von der Straße entfernt; die 3,5 m Höhenunterschied (Gefälle ?) beziehen sich auf diese Strecke ?; aber sonst: reden wir von einem möglichen Grundstück oder ist es schon gekauft, ... ?
 
Nordlys

Nordlys

Ein Bungalow wie unserer hat 13,5 mal 10. Man muss das tatsächlich auf mm oder Karopapier aufzeichnen, um zu sehen was wie geht. Ich bleib dabei, wird schwierig.
 
H

haydee

Also, der TE hat eine Beweglichkeitseinschränkung, deren Fortschreiten er erwartet, und möchte daher auf einer einzigen Ebene wohnen; das Baufenster ist am hinteren Ende 20 m von der Straße entfernt; die 3,5 m Höhenunterschied (Gefälle ?) beziehen sich auf diese Strecke ?; aber sonst: reden wir von einem möglichen Grundstück oder ist es schon gekauft, ... ?
Wie stark ist die Einschränkung bzw wie stark wird sie. Es gibt bezahlbare Möglichkeiten die Treppe zu überwinden

Grundsatzfrage ist doch
Darf er einen Bungalow bauen
Wird die Auffüllung genehmigt
Wie sieht es mit der Auffahrt im Winter aus? Räumen und streuen.

Will man sein Grundstück nur mit dem Auto verlassen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben