Ideenfindung, Stock vermeiden trotz Hanglage ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Ideenfindung, Stock vermeiden trotz Hanglage ?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Hanggrundstück - und das ist wirklich mal ein Hang und das Budget funktioniert nicht.
Einfach in den Berg bauen, egal ob Bungalow oder mit UG kostet. Aushub, Hangabfangen, die Hangseitige Wand ist als Stützmauer ausgearbeitet, die Bewährung in der Bodenplatte usw. Die Außenanlage, Terrassen ja sind möglich, jedoch nur mit Erdarbeiten und Stützmauern

für 180.000 bekommt man einen schlichten kleinen Bungalow auf ebenen Grundstück. Um auf Nordlys Budget zu kommen ist schon Eigenleistung notwendig und das nicht zu knapp.

Für Tim Müller. Nordlys hat einen Bungalow relativ günstig schlüsselfertig gebaut. Hat jede Ausgabe hinterfragt, brauch ich das usw. Sehr diszipliniert.
 
T

Tim Müller

Hallo Tim Müller!
Bau deinen Bungalow mit Pultdach möglichst mit breiter Südfront und gleich in den Hang hinein.

Wenn es ohne Stockwerk nicht möglich sein sollte, dann geh mal auf die Homepage von ascendor Lifttechnik.
Da gibt es sicherlich eine gute Lift-Lösung.
Die oberösterreichische/mühlviertler Firma ist in Herzogsdorf/Drautendorf beheimatet und wird immer beliebter und größer.
Übrigens, der Eigentümerfamilie gehört auch die Firma Biohort. Dort werden die Stauraumlösungen und Gartenhäuser erzeugt von denen User Nordlys so schwärmt.
Nun hör ich aber auf mit der Werbung - ggg.

Hey danke für deine Antwort Bungalow mit breiter südfront in den Hang ist leider verkehrt dann Südseite ist hinterhalb sprich leichte Neigung hinauf zu
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben