Grundstück soll begradigt werden - wie teuer wird das?

4,60 Stern(e) 8 Votes
M

MR___MR

Hallo,

ich hab folgendes Grundstück:

Grundstück-soll-begradigt-werden-wie-teuer-wird-das-506012-1.png


Was kommt da ungefähr an Kosten auf mich zu wenn ich es begradigen will ab dem Niveau von 207,8m etwa?
Danke für die Hilfe.

Falls euch zur Beurteilung noch irgendetwas fehlt einfach fragen.

Gruß
MR
1624376326989.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Einfachmachen

Grob überschlagen sind es etwa 670m3 Erde/Steine oder was immer da abgetragen werden muss. Wenn es „guter“ Boden ist müsstest du alleine für die Entsorgung etwa 15000-20000€ rechnen. Dazu kommt die ganze Arbeit.
 
Y

ypg

Du, das musst Du einen Tiefbauer oder Erdarbeiter Deines Vertrauens fragen, das ist von Nachbargrundstücken, Bebauungsplan, Haus etc. abhängig.
 
M

MR___MR

Wäre es möglich die hohen Stellen mit 0.75 m abtragen und mit dem dann die niedrigere Seite auffüllen so das es sich mitteilt?
 
G

guckuck2

Theoretisch schon. Bedenke das Aufschütten zumeist auch Abfangen bedeutet. Die beiden Straßenseiten mit L-Steinen abzufangen wird schon fünfstellig werden.

Zu viele Variablen, musst du vor Ort abfragen. Zwischen 20-100k ist alles möglich
 
Tassimat

Tassimat

Je nach Hausposition, Auffahrt, Nachbarn, Grenze mit Mauer usw. könnte man auch eine einfache Böschung statt L-Steinen anlegen.

Vorab auch überlegen wo man Sichtschutz braucht, den darf man auch nicht unendlich hoch bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben