Einbruchschutz: KFW Förderung Frist verpasst.

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

pastix

Hallo, ich habe für den Einbruchschutz in unserem Haus letztes Jahr einen KFW Zuschuss beantragt. Hier wurde da die Mittel für 2016 ausgeschöpft waren unter Vorbehalt eine Zustimmung gegeben. Ich habe daher im Jahr 2017 auf eine erneute Nachricht der KfW gewartet, diese aber nie erhalten. Die Maßnahme war bereits nach Erhalt der vorläufigen Zusage im Jahr Ende 2016 durchgeführt worden. Leider hat der Handwerksbetrieb erst knapp ein Jahr später die Rechnung gestellt. Diese habe ich dann umgehend eingereicht. Leider wird nun von der KfW die Auszahlung des Zuschusses mit dem Verweis auf die sechs monatliche Frist zum Nachweis der Maßnahme abgelehnt. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Situation bzw eine Idee wie ich nun weiter vorgehen soll. Ich bin für jeden Tipp dankbar vielen Dank und Grüße.
pastix
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben