Thema Sichbeton Wände und allgemeine Beton-Optik

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

SilverStone

Hallo,

bin neu hier im Forum und gerade wenig dabei mir Gedanken und Planung über ein Eigenheim zu machen!
Würde gerne dazu mal Wissen in wie fern man Sichtbeton für Wände, Decke, Treppe, ect.... machen kann?
Sprich:
- Wie ist denn das Verhältnis eine Betonwand zu gemauerten Wand Preislich?
- Wer bietet den sowas an?
- Wie bekommt man sauber Elektro Installationen in die Wand? (Ohne schlitze klopfen...)
- Estrich/Beton als Sichtboden kosten pro m2?
- Treppen wie woher?

Ihr seht jede menge an Fragen?
Kann mir einer da weiterhelfen? Gerade Sichbetonwände will ich unbedingt haben :)... Aber alles eine kosten Frage...

Gruß Jörg
 
L

Legurit

Also derzeit haben Kalkzementputz, Filigrandecken und Zementestrich - klar ist das nicht auf Sicht ausgelegt aber es wirkt derzeit nicht sehr wohnlich :D
Denke damit das gut aussieht musst du das sehr gut planen (lassen) - und zwar auch die Innenarchitektur.
Machen kann man es sicherlich - denke auch nicht, dass es so schwer ist da jemanden zu finden.
Würde tippen, dass man die Installation gleich mit eingießt ?!
Frag sonst mal bei den Bauexperten, da bekommst du ggf. eine fachlich differenziertere Antwort.
 
EveundGerd

EveundGerd

Warum möchtest Du ein Haus bauen? Wäre es nicht bei Deinen Wünschen evtl. interessanter in ein Projekt einzusteigen, welches Industrieanlagen in Wohnungen umbaut? Hast Du Dich diesbezüglich mal auf dem Markt umgeschaut?
 
S

SilverStone

Gibt sowas bei uns nicht... Dazu mag ich ja nicht alles Beton mit Beton machen... Würde mich aber gerne über alles informieren...
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Ich habe in unseren Neubau die Bodenplatte mit Betonkernaktivierung geschliffen. So sieht es zur Zeit aus:

Bearbeitet wurde der Boden vor dem aufstellen des Hauses.
Die Oberfläche ist noch recht rau. Da muss ich mir noch überlegen wie es weiter geht.

Da ich aus der Vermietung zurück erhaltene Schleifklötze nutzen konnte lagen die Kosten bei 300€ für 250 m²


Olli
thema-sichbeton-waende-und-allgemeine-beton-optik-108143-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben