Grundriss HAUS FÜR ZWEI" auf etwa 150qm stellt sich vor

4,80 Stern(e) 13 Votes
P

pagoni2020

@pagoni2020 Kann ich die Pläne am Ende haben? Einer der Dinge wovor es mir graut - könnte mich nicht entscheidenn wie wo was
Wir könnten dann ja ab und zu Wohnungen tauschen; für Urlaub gibts das ja schon lange. Das wär doch endlich etwas Innovatives hier, Jeder muss seine Bude mal zum Probewohnen freigeben, als Dank für die Mitarbeit.
 
H

haydee

wenn es geht verschiebe die Treppe noch 30 cm nach links. Dann klappt es auch mit dem Lift oben.
Mir fällt nichts mehr auf. Bekommt doch das Schlafzimmer den Seeblick
 
Nida35a

Nida35a

So wirkt der Entwurf rund, man kann gut im Haus leben, nichts klemmt.
Wovon ich mich schwer getrennt hätte, ist der Seeblick.
Vielleicht ein Pavillon (Optik passend zum Haus) an die richtige Stelle und ihr lauft freiwillig hin und bewundert den See und euer Haus. Die Außenansicht wirkt auf mich sachlich und modern, gefällt mir.
Gruß Nida
 
P

pagoni2020

Das OG ist freitragend überspannt und alle nichttragenden Innenwände sind aus Gipsdielen ?
....hoffentlich Wände, welche die nötige Funktion mitbringen. Es ist der Plan des GU, der nun beim Amt eingereicht wird. Ich werd ihn aber mal fragen, denke aber auch, dass da irgendwo Last abgefangen werden wird.
Morgen geht die Papiersammlung zum Statiker, dort wird es dann hoffentlich auch die nötigen Vorgaben geben.
wenn es geht verschiebe die Treppe noch 30 cm nach links. Dann klappt es auch mit dem Lift oben.
Mir fällt nichts mehr auf.
Weil...? Hast Du erforderliche Maße dafür? Das wäre super. Aktuell mach ich zwar noch mit verbundenen Augen den Flicflac die Treppe hoch aber Frauchen humpelt manchmal schon.....-
Bekommt doch das Schlafzimmer den Seeblick
Hachja....Du weißt doch....was will man denn einem sentimentalen Dackelblick entgegensetzen? Die Flasche Bommerlunder für das Frühstück auf dem Schlafzimmerbalkon steht schon kalt
und designmäßig hast Du wohl einige Inspiration bei @KingSong aufgesogen.
Nein, Personen mit solchen Namen kenne ich nicht; ist das der Bruder von KingKong?
Gibts da ne Option hier, wie ich Bilder/Grundriss etc. von ihm schnell finden könnte ohne nächtelang zu suchen?
Wovon ich mich schwer getrennt hätte, ist der Seeblick.
Haben wir ja nicht, sondern vom Bett aus anstatt vom Wohnzimmer. Nach allen erdenklichen Abwägungen sind wir dort angekommen und letztlich gefällt es uns soi. Aktuell haben wir schon einen schicken Ausblick, da wird das wohl eher ein Abstieg- . Dennoch vom Bett aus den Seeblick zu haben ist für uns gleichwertig zu WZ-Blick. Da fällt mir dazu ein,. dass Kreuzfahrttouristen auch immer gerne Busse hätten mit 50 Pätzen in der 1. Reihe. Genauso ging es uns hier auch aber am Ende ist das gut für uns so.
Vielleicht ein Pavillon (Optik passend zum Haus) an die richtige Stelle und ihr lauft freiwillig hin und bewundert den See und euer Haus. Die Außenansicht wirkt auf mich sachlich und modern, gefällt mir.
Gruß Nida
So etwas Ähnliches in modern wird es eventuell, auf jeden Fall Außensauna, die deutlich lieber mag (weil vielfach einfacher) als Innensauna. Blick zum See gibts leider nur aus 1. Etage, sonst wärs ein Bungalow geworden.
Vlt. bau ich mir auch so nen Spiegel hin wie an der Kreuzung-
Es sollte so sachlich aussehen, anders hatten wir es schon. Nun müssen wir nur noch mit dem Ausbau so sachlich wie möglich bleiben und eben genauso beim Budget, sonst wirds knapp mit dem abendlichen Rotwein-
 
11ant

11ant

Ich werd ihn aber mal fragen, denke aber auch, dass da irgendwo Last abgefangen werden wird.
Gipsdielen werden nicht für tragende Wände verwendet. Mit Bindern könnte das Dach hier freitragend sein.
Aktuell mach ich zwar noch mit verbundenen Augen den Flicflac die Treppe hoch aber Frauchen humpelt manchmal schon....
Frauchen kann sich ganz entspannt hinsetzen, während sie das Video von Dir beim Flicflac upstairs dreht
Gibts da ne Option hier, wie ich Bilder/Grundriss etc. von ihm schnell finden könnte ohne nächtelang zu suchen?
Mit Mouseover über den Namen des Mitglieds @KingSong solltest Du rasch in seiner Beiträgehistorie landen. Der hat ein schickes Jurahaus mit Schwiegermutteranbau gebaut. Die "Bodenfliesen" sind auch ganz nett.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.07.2020Treppe "ragt" in Flur hinein: Problematisch? Beiträge: 12
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
09.01.2023Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich Beiträge: 10
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
15.01.2017Welche Treppe habt ihr genommen Beiträge: 77
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
12.07.2016Grundrissfrage, Garage, Treppe Beiträge: 33
15.09.2016Treppe ohne Geländer geliefert und ich muss nun nachzahlen? Beiträge: 19
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
08.08.2019"Überlappung" 1 Geschoss zur Treppe Beiträge: 11
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
28.06.2015Wände vor den Fußböden fliesen? Beiträge: 11
02.02.2022Treppe um 10cm versetzt, Optionen? Beiträge: 39
01.10.2021Offene Galerie mit Treppe verkleiden Beiträge: 12
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
24.05.2021Gerade Treppe für Einfamilienhaus: Maße in Ordnung? Beiträge: 18
17.05.2022Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben