Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf

4,80 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Mein Ansatz für so einen Elternbereich versuche ich immer so zu wählen, dass Zugang möglichst über Schrankbereich und von dort dann einmal zum Schlafbereich und einmal zum Badbereich verzweigt werden kann.

Mal ein paar Beispiele:
OG mit 4 Kinderzimmern ...
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-227186-1.jpg


OG mit 2 sehr großen Kinderzimmern
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-227186-2.jpg


Variante aus einer Bungalow-Skizze:
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-227186-3.jpg


Noch eine Variante aus Bungalow-Skizze:
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-227186-4.jpg
 
Y

ypg

Dann mal für Doofe: wenn mein Mann schläft, muss ich ihn nicht dauernd stören, wenn ich an Klamotten oder ins Bad muss. Ob mit dem Durchgehen überhaupt, ob mit Lichtanlichtaus oder etwas Geräusche.

Das Problem von Schichtdienstlern hat man im Alltag mit Ehepaaren genauso, wenn sie nicht gerade siamesisch miteinander umgehen.
 
A

Alex85

Dann mal für Doofe: wenn mein Mann schläft, muss ich ihn nicht dauernd stören, wenn ich an Klamotten oder ins Bad muss. Ob mit dem Durchgehen überhaupt, ob mit Lichtanlichtaus oder etwas Geräusche.
Hier ist niemand doof, nur weil deine Aversion gegen On-Suite Lösungen nicht geteilt wird.
Nicht jeder hat unkoordinierte Putzhilfen, Schichtdienste oder getrennte Aufstehzeiten.
Also lass die Konstruiererei und akzeptiere das Votum des Bauherren.
 
11ant

11ant

Mal ein paar Beispiele:
OG mit 4 Kinderzimmern ...
OG mit 2 sehr großen Kinderzimmern
Ich denke, in diesem Stadium kannst nicht einmal Du helfen. So lange der Bauherr in einem magischen Dreieck fünf Anforderungen auf Priorität Eins stehen läßt, läßt sich der gordische Knoten nicht durchschlagen. Deine ersten beiden Vorschläge aus #43 ähneln aus meiner Sicht noch zu fatal dem Ausgangsentwurf, die weiteren werden wiederum dem Bauherren (noch) zu radikal davon abweichen.

Das magische Dreieck lautet: Punkt A = Kopfkino mit dem Designerhaus, das man gerne nachbauen würde - Punkt B = Bedürfnisse der Bauherrenfamilie - Punkt C = reales Grundstück.
 
M

MBS2201

Hallo, danke für eure Meinungen. Die Prioritäten sind die eingezeichneten Zimmer, die auch benötigt werden. Seht ihr noch grobe Schnitzer? Sollte eventuell die Treppe durch eine andere Treppenart ersetzt werden?
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-236048-1.jpg

einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-236048-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben