Vorschläge zum Grundriss

4,70 Stern(e) 6 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Ja, im Kopf hab ich das schon "durchgespielt". Man kann die Auffahrt dann so verändern das sie sich verjüngt. Könnte klappen jetzt muss ich nur das Haus umbauen. Oder hast du in HomeByMe eine Spiegel-Funktion gesehen?
 
Y

ypg

Hallo,
ich habe das EG etwas verändert. Ich gestehe aber, dass ich mit dem OG auch so meine Probleme habe. ich finde, 4 Schlafzimmer trotz den dritten Giebels zu viel, es gibt keine anständige Schrankfläche.
Da das Dusch-WC eh im EG ist, würde ich vorschlagen, mal zu überlegen, den Gast auch in das EG zu legen. Büro könnte auch in den Keller mit einem Lichthof davor?
Vielleicht ist es aber auch das falsche Haus für Euch: eine Masse Hobby- und Abstellräume im Keller, und oben plant Ihr ein 6-Zimmer-Haus.
Ich würde eher sinniger und kleiner planen und für das Geld eine bessere Hausfirma anvisieren. Letztendlich kommt unter dem Strich wahrscheinlich dann das gleiche raus.
Hier also das EG - die Ausrichtung vom Grundriss 2D wäre dann die Ausrichtung auf dem Grundstück

Die Fotos sind bitte als Skizze zu sehen - ich halte mittlerweile nicht mehr so viel von diesem Programm (zumindest nicht für hier), Türen habe ich der Einfachheit auf einen Meter Breite gesetzt. Die Fenster sind beispielhaft zu sehen.
vorschlaege-zum-grundriss-130637-1.png
vorschlaege-zum-grundriss-130637-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
RobsonMKK

RobsonMKK

Guten Morgen, jetzt am Rechner kann ich zu zwei Punkten schon mal was sagen

Büro könnte auch in den Keller mit einem Lichthof davor?
Das wird nicht gehen, es ist nicht ein Büro in dem ich ab und zu mal sitze, es ist tatsächlich mein permanenter Arbeitsplatz.
Und um ganz ehrlich zu sein, den möchte ich nicht im Keller haben, dann macht die Arbeit noch mal weniger Spaß.

eine Masse Hobby- und Abstellräume im Keller
Wir sind uns tatsächlich noch nicht 100% sicher wie diese Räume genutzt werden. Ich hätte es auch als "Spielzimmer für Kinder" bezeichnen können.


Noch ein abschließender Satz zur Firma: ich denke nicht das die Firma schlecht ist. Zumal, sie trägt halt den Namen der hier irgendwie verteufelt wird. Dahinter steht dann aber ein anderes Unternehmen, das sich dazu entschlossen hat diese Typenhäuser zu bauen. Mir persönlich gibt das eine gewisse Sicherheit. Wenn ich hier zum Teil von den Erfahrungen mit Architekten lese, darauf habe ich wenig bis gar keine Lust.
Ich denke, jeder muss sich seinen Partner selber aussuchen und dies wird zu 99% immer nach Bauchgefühl gehen. Und wir haben aktuell ein sehr gutes.
Sicher hat Town & Country etliche schwarze Schafe in seiner Herde, über die findet man dann aber auch sehr sehr schnell entsprechende Infos im Netz. Das ist bei unserem Partner nicht der Fall, daher sehen wir dem auch recht positiv entgegen.

Allerdings gebe ich dir recht. Vielleicht sollten wir das Thema 4 Wohnräume im OG wirklich überdenken. Das werde ich auf jeden Fall mit meiner Frau besprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben