Vorschläge zum Grundriss

4,70 Stern(e) 6 Votes
J

j.bautsch

Hallo,

ich würde die Tür zur Ankleide nicht weglassen, eher die vom Flur aus. Wie sollen die Eltern sich morgens anziehen ohne "halbnackt" durch den Flur laufen zu müssen, ältere Kinder haben doch häufig Übernachtungsgäste. Mir wäre allerdings das Schlafzimmer viel zu klein. Ich bügel dort täglich und schaue abends auch gerne mal einen Film, in so einem kleinen Raum würde ich mich nicht wohl fühlen. Allerdings gibt es auch viele Leute, die sich kaum im Schlafzimmer aufhalten.

LG
Sabine
so ist eben jeder anders, ich bügle zb gar nicht, hänge aber auch gerne die Wäsche beim fernsehen auf (diese soll im aus allerdings in einem eigenen Hauswirtschaftsraum im og landen der dann auch einen kleine Fernseher bekommt). mein Mann und ich stehen zu sehr unterschiedlichen Zeiten auf und hin und wieder kann es vorkommen das ich noch ein zweites mal zum Kleiderschrank muss weil ich etwas vergessen habe oder die wetter Lage doch noch andere Kleidung bedarf (radfahrer+regen ). ich mag es nicht immer ins Schlafzimmer huschen zu müssen bzw dann noch durch 2 Türen? und ich glaube so oft begegnet man dann doch nicht halbnackt dem Besuch der Kinder bzw gibt es ja auch noch morgenmäntel oder schlafanzüge
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Wie wäre es denn z.B. im Elternschlafzimmer bzw. der Ankleide mit einer Schiebetür auf Schlafzimmer Seite? So wär evtl. eine noch bessere Ausbeute der m² in der Ankleide möglich. Aufgrund der Raumanordnung schwierig anders zu planen. Da man wie ich finde "eigentlich" auf die Tür im Elternschlafzimmer verzichten könnte und ein Eingang durch die Ankleide ausreichend wäre.

Gruß
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Du bist ja lustig, wo soll denn dann der Fernseher hängen? Schiebetür hatten wir aber tatsächlich überlegt, hinter dem Schrank verschwindend.
Dann muss die Tür in der Wand eingelassen sein okee okee Schande über mein Haupt. Hat mein Technik schlagendes Männerherz nicht gleich nachgedacht ^^
 
RobsonMKK

RobsonMKK

So, einen Vertrag haben nun unterschrieben.
In den nächsten 1-2 Wochen steht der erste Termin mit dem Architekten/Planer an. Dann bin ich mal gespannt was der für Ideen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.06.2022Insektenschutz-Schiebetür nachträglich einbauen? Beiträge: 28
07.03.2023Schwebende Schiebetür bis bündig an die Wand? Alternativen? Beiträge: 11
29.01.2024Schiebetür auf tragender Innenwand - Wie verkleiden? Beiträge: 24
13.10.2022Schiebetür verschwindet komplett in Wand - wie ist das möglich? Beiträge: 14
10.03.2023Schiebetür für Nische Empfehlungen? Beiträge: 11
11.04.2023Schiebetür mit Schallschutz: Welche Möglichkeiten/Anbieter? Beiträge: 13
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
22.02.2016Terrassentür / Schiebetür / bodentiefe Fenster Beiträge: 13
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
24.02.2017Wohnzimmer 5m Sitzabstand zu Fernseher Beiträge: 24
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
23.01.2015Grundrissplanung - Wie Schlafzimmers & Ankleide anordnen? Beiträge: 11
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
14.05.2017Fernseher an die Wand montieren Beiträge: 30
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben