Vorschläge zum Grundriss

4,70 Stern(e) 6 Votes
P

Peanuts74

Ok, wenn das runde ein Kaminofen sein soll, dann wird es auch an der Wand eng.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, sollte man mind. 280 - 300 cm für die Anbauwand, wenn man denn eine will, einplanen.
In meiner vorherigen Wohnung hatte ich nur ca, 250cm Stellfläche und es war extrem schwierig, etwas passendes zu finden...
 
B

Baufie

a) warum ist es eine Katastrophe?
b) warum würdest du es ändern?
c) es ist keine Wohnwand
Du zerschneidest Dir zumindest so wie die Couch eingezeichnet ist den ganzen Raum.

Ich finde es auch nich prickelnd, wenn man am Esstisch sitzt auf den Rücken der Couch zu schauen.

Hinzukommt, dass der Durchgang, also zwischen Wand und Couch ziemlich eng ist.

So wie es jetzt geplant ist, finde ich engst Du den Raum ein. Wenn Du den einen Schenkel der Couch an die Wand, an der jetzt das Wohnwand eingezeichnet ist und den anderen vor das Fenster stellst läufst Du auf nen offenen Bereich zu, was mir persönlich viel besser gefällt.

Übrigens, meine Fernsehwand misst 2,42m...
 
P

Peanuts74

Ich sagte ja auch nicht, dass es so etwas nicht gibt. Wenn man aber einen obligatorischen 50+x Zöller an diese Wand bringt, bleibt sonst für Stauraum quasi kein Platz mehr...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80236 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben