Zisternenpumpe, Unterschiede preislich gerechtfertigt, Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

NewHouseAppear

Hallo,

gesucht wird eine Zisternenpumpe. Wir haben eine 5000l Zisterne von Graf, die mit dem gesamten Regenwasser vom Dach und Einfahrt gefüttert wird.

An die Pumpe soll später eine Bewässerungsanlage für die Beete angeschlossen werden.
Hab auf der Graf Seite eine Pumpe gefunden (Inox Integra) aber das sind stolze 550-700 €. Wie sehr stinken da die 200 € Hornbach Pumpen gegen ab?

Viele Grüße
 
A

Allthewayup

Ich bin kein Spezialist für Pumpen aber ich würde der Dauergebrauchstauglichkeit halber auch zu einer hochwertigeren Edelstahlpumpe tendieren die meistens auch ein Pumprad aus Edelstahl haben. Gussmaterial und Kunststoff würde ich versuchen zu vermeiden. Es handelt sich bei der besagten Pumpe um eine Schmutzwasserpumpe?
 
N

NewHouseAppear

Ja, die Pumpe ist vom gleichen Hersteller wie die Zisterne selbst und wird auch als Komplettpaket damit beworben.
Dann werd ich diese mal testen.
 
A

Allthewayup

Schau dir mal die Grundfos Unilift KP150 an. Die ist technisch Spitze und preislich bei um die 250€. Ich hatte ihren großen Bruder die AP12.50 für 2 Wochen im Dauereinsatz zur Grundwasserabsenkung. Ich war begeistert.
 
rick2018

rick2018

Willst du nur eine Tropfbewässerung für die Beete oder auch den Rasen beregnen?
Am Pumpendiagramm sieht man die Unterschiede.
Eine Tiefbrunnenpumpe ist eigentlich das Optimale für eine Zisterne und Bewässerung. Gibt es auch günstig von Tipp inkl. Steuerung.
 
X

xMisterDx

Mir kommen die 550-750 EUR auch ziemlich viel vor. Selbst Gardena oder Makita bewegen sich so um die 300 EUR.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben