[ pumpen] in Foren - Beiträgen

Grundwasserabsenkung laut Bodengutachten - Eure Erfahrungen?

[Seite 3]
Kannst du dich noch erinnern wie hoch die Kosten hinsichtlich Behörden waren und wie viele Tage in Summe ihr Pumpen musstet? Die geförderten Kubikmeter wirst du wohl nicht mehr im Kopf haben Das wäre noch Interessant. Ich habe eine Website gefunden auf der es diverse Bauformeln zu ...

[Seite 9]
... Form von Schläuchen. Man könnte es auch anders lösen, aber ich wollte nur verwenden, was ich bereits da hatte. Momentan sind zwei Pumpen im Einsatz. Auch hier spiele ich mit dem Gedanken eine der beiden durch eine Leistungsstärkere Pumpe auszutauschen (von 30 auf 42 Kubikmeter pro Stunde). Das ...

[Seite 7]
kleine Jungs stauen Bachläufe, und große Jungs haben ihren Spaß mit Wasserabsenkung, Drainage, Pumpen und Schläuchen. Eine interessante Bauphase für dich. Zugucken wenn die Firma das macht, bringt nicht soviel Spaß.

... zweite Pumpe, die 30m bis zum Gully gepumpt hat. Alle Schläuche hatten 1". Nach etlichen Tagen hörte die Wasserader auf zu laufen und unsere Pumpen liefen nur noch bei Regenwetter, bis zum fertigen Haus und dem verfüllen. Wir haben eine weiße Wanne machen lassen, das Haus steht jetzt noch im ...

[Seite 5]
... berechnete Wassermenge von dem System aufgenommen, bzw. abgeleitet werden kann. Anschließend ging ich an die Dimensionierung der Anlage: Pumpen, Schläuche, Sandfangcontainer, Ablaufrohre, Kanalkapazitäten, etc. Zur richtigen Auswahl dieser Dinge können die Ergebnisse der hydraulischen ...



Oben