Winkhaus Festerkontakt Reed für Dreh und Kipp-Stellung

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

fastman

Hallo,

ich habe mir (leider) erst im Nachhinein überlegt doch noch Reed-Kontakte in meine Fenster zu verbauen.
Jetzt sind meine Fenster eingebaut, jedoch ohne Reed-Kontakte.

Auf die schnelle habe ich dann ein Exemplar des Winkhaus VS.BK.06 mit dem Eckumlenker E1.VS.KG.F und den Mittenverriegelungen MK.VS.150.KG und MK.VS.250.KG bestellt.
Dachte so schwer kann es nicht sein das selbst einzubauen. Einfach einen Beschlag austauschen und den Sensor draufschrauben.

Für den Dreh+Kipp Sensor VS.BK.06 muss dieser Sensor unten am Fenster montiert werden, sodass er eben auch den Kipp-Zustand erfassen kann.
Wenn ich das richtig bei meinen Fenstern erfasst habe, die auch Winkhaus Beschläge haben, kann ich den Eckumlenker nicht nutzen, da hier der Pilzkopf in das Sicherheitsschliessblech geht.
Die bestellten Mittenverriegelungen sehen auch anders als dei im Fenster verbauten aus. Die Verbaute ist deutlich länger und besitzt noch einen Pilzkopf.
Mein Gedanke war, dass ich die Mittenverriegelung einfach an die bereits montierte einfach hinten anschließen kann. Jedoch fehlt an dieser der "Kamm", sodass die Steugerung des Fensters an die Verriegelung weitergegeben werden kann.

Hat jemand von euch schon mal diese Beschläge verbaut und kann mir weiterhelfen bei meinen Fenstern?
winkhaus-festerkontakt-reed-fuer-dreh-und-kipp-stellung-506285-1.png

winkhaus-festerkontakt-reed-fuer-dreh-und-kipp-stellung-506285-2.png

winkhaus-festerkontakt-reed-fuer-dreh-und-kipp-stellung-506285-3.png
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben