Winkhaus Festerkontakt Reed für Dreh und Kipp-Stellung

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

fastman

Hallo,

ich habe mir (leider) erst im Nachhinein überlegt doch noch Reed-Kontakte in meine Fenster zu verbauen.
Jetzt sind meine Fenster eingebaut, jedoch ohne Reed-Kontakte.

Auf die schnelle habe ich dann ein Exemplar des Winkhaus VS.BK.06 mit dem Eckumlenker E1.VS.KG.F und den Mittenverriegelungen MK.VS.150.KG und MK.VS.250.KG bestellt.
Dachte so schwer kann es nicht sein das selbst einzubauen. Einfach einen Beschlag austauschen und den Sensor draufschrauben.

Für den Dreh+Kipp Sensor VS.BK.06 muss dieser Sensor unten am Fenster montiert werden, sodass er eben auch den Kipp-Zustand erfassen kann.
Wenn ich das richtig bei meinen Fenstern erfasst habe, die auch Winkhaus Beschläge haben, kann ich den Eckumlenker nicht nutzen, da hier der Pilzkopf in das Sicherheitsschliessblech geht.
Die bestellten Mittenverriegelungen sehen auch anders als dei im Fenster verbauten aus. Die Verbaute ist deutlich länger und besitzt noch einen Pilzkopf.
Mein Gedanke war, dass ich die Mittenverriegelung einfach an die bereits montierte einfach hinten anschließen kann. Jedoch fehlt an dieser der "Kamm", sodass die Steugerung des Fensters an die Verriegelung weitergegeben werden kann.

Hat jemand von euch schon mal diese Beschläge verbaut und kann mir weiterhelfen bei meinen Fenstern?
winkhaus-festerkontakt-reed-fuer-dreh-und-kipp-stellung-506285-1.png

winkhaus-festerkontakt-reed-fuer-dreh-und-kipp-stellung-506285-2.png

winkhaus-festerkontakt-reed-fuer-dreh-und-kipp-stellung-506285-3.png
 
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1283 Themen mit insgesamt 14954 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Winkhaus Festerkontakt Reed für Dreh und Kipp-Stellung
Nr.ErgebnisBeiträge
1Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22
2Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
3Badezimmer-Grundriss Planung - Wie die Fenster platzieren? Beiträge: 12
4Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan Beiträge: 40
5Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
6Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
7Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
8Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
9Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
10Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17
11Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster? Beiträge: 21
12Angebot für Fenster und Raffstores Beiträge: 11
13Sehr Nasse Fenster über Nacht. Beiträge: 20
14Fenster beim Hausbau: Was gibt es alles für Möglichkeiten? Beiträge: 17
15Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
16Praxistaugliche Größe für Fenster und Rollladen Beiträge: 13
17Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
18Anthrazite Fenster - Welche Dachfarbe Beiträge: 63
19Fenster von außen mit "Eisenstange" vor Einbruch schützen Beiträge: 11
20Einbruchschutz - WK2 auf WK3 Fenster aufrüsten - Meldeanlage? Beiträge: 65

Oben