Welche Schiebetüren/Beleuchtung beim Ikea Pax Kleiderschrank

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

big-jim

Hey,
würde mir gerne einen Pax kaufen...
Er muß 350cm breit sein. Ich möchte Schiebetüren.
Ich verzweifle an der Frage wie ich das aufteilen soll. Aktuell steht an der Stelle ein selbst gebauter Schrank mit Vorhang statt Schiebetüre. Die linke Seite gehört mir, die rechte Seite meiner liebsten. Links ist die Zimmer-Türe, welche den linken Schrankteil teilweise verdeckt, wenn man die Türe öffnet. Aktuell haben wir ganz links ein 50cm Abteil für Bettwäsche etc. Dann kommt 50cm für mich (Socken, U-Wäsche, Schlafanzüge), dann 1m für mich (Kleiderstange, Hosen, T-Shirts, Pullover). Dann die 50cm und 100cm für meine Frau, ähnlich eingeräumt wie bei mir. Welche Schiebetüren setze ich davor, wenn ich die Einteilung beibehalten möchte? Welche Schiebetüren breiten soll ich wählen, damit wir nicht "anecken" wenn wir gleichzeitig "Wäsche" aus dem Schrank nehmen...?

Wollte auch Beleuchtung einbauen, welche soll ich da nehmen, daß sich das Licht automatisch einschaltet, wenn man die Türe öffnet..?

Grüße
Big-Jim
 
M

Maverick1854

Tagchen...

wie wäre es mit einem Besuch bei dem IKEA deines Vertrauens ... Die haben bestimmt ein paar gute Ideen :eek: ... Glaube ich, ab ich weiß nicht, ob die sich mit Schlafzimmern auskennen... :D :D :D :D :D

Gruß Maverick1854
 
L

Lark

Hallo,

also bei 350cm gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

entweder du nimmst eine 300cm Schiebetür und dann kann immer nur einer von euch beiden seine Tür öffnen.

oder du nimmst zwei 150cm Schiebetüren baust die über deinen 50er und 100er Schrank und das selbe bei deiner Frau.
da kommt ihr euch nicht gegenseitig in die quere beim Türen öffnen.

In beiden Fällen bleibt aber Euer 50cm Schrank für Bettwäsche weiterhin mit Vorhang oder mit normaler Tür, denn die Pax Schiebetüren gibt es nur bis max. 300cm (diesen könntet ihr dann in die Mitte stellen damit das Teil dann von euren
beiden Schränken "eingerahmt" wird)

Hoffe das hilft dir ;)
 
B

big-jim

Hallo zusammen,
...also ehrlich. Bis heute habe ich noch nie einen Ikea Mitarbeiter erwischt, der sich wirklich mit Herzblut meinen Sorgen angenommen hat. Vielleicht morgen?
...hab mir jetzt erst mal die Aufbauanleitung von Schiebetüren und Korpus heruntergeladen. Feine sache das. Uh Oh, muß mir erst eine Bohrmaschine kaufen....
Ich dachte an ein Schiebetürenelement mit 2m und eines mit 1,5m. Sieht das was aus?

Grüße
big-jim
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben