Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Beim Klingeln zeichnet der bei mir auch auf.
Bewegung hab ich bewußt nicht eingerichtet, zum einen wegen Datenschutz und zum anderen würde dann vermutlich bei jedem Auto eine Aufzeichnung gemacht werden. Könnte man natürlich noch zeitgesteuert für die Nacht aktivieren.
 
Araknis

Araknis

Rein technisch wird bei aktivierter Bewegungserkennung sogar IMMER aufgezeichnet, sonst wäre keine Auswertung der Bewegung möglich.

Das Problem ist halt, dass Türklingeln tendenziell fast immer vom Grundstück bzw. der Tür weg zeigen, da die Besucher aus Richtung Straße kommen. Wie soll man sowas lösen? Garnicht.
 
Musketier

Musketier

Rein technisch wird bei aktivierter Bewegungserkennung sogar IMMER aufgezeichnet, sonst wäre keine Auswertung der Bewegung möglich.

Das Problem ist halt, dass Türklingeln tendenziell fast immer vom Grundstück bzw. der Tür weg zeigen, da die Besucher aus Richtung Straße kommen. Wie soll man sowas lösen? Garnicht.
Das kannst du halt nur, indem du die Bewegungserkennung an der Türklingel nicht aktivierst und nur über eine separate IP-Kamera von der Seite aufzeichnest.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

da habe ich es gut. Mein Hauseingang ist an der Seite und die Kamera ist dementsprechend nicht zur Strasse ausgerichtet. Ich spreche die auch direkt an (im System ist das eine IP POE Cam). Könnte sogar Bereiche ausblenden ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben