Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

Araknis

Araknis

Zum Thema WLAN oder verkabelt wurde hier schon mehrfach so gut wie alles gesagt. Störanfälligkeit, geringe(re) Bandbreite usw., eine gute WLAN-Verbindung ist von so vielen Faktoren abhängig.

Ich mag 2N sehr gerne, aber das läuft entweder in Visualisierungen oder eigene Displays hinein. Wenn du Alexa usw. nutzen willst, bleibt dir nur Cloudspielzeug und auf dem Gebiet ist Doorbird nicht schlecht. Und dein "nicht so extrem mit einer Cloud verbunden" gibt es nicht. Entweder Cloud, oder keine. Dass die Kamera die Bilder zusätzlich noch lokal ablegt, hat keine Bedeutung. Wenn deine Alexa ein Bild zeigt, wandern die Bilder logischerweise durch etliche Server, bis sie dort angekommen sind. Dass die Alexas das Türbild bei eufy nicht automatisch anzeigen wenn es klingelt, weißt du?
 
P

Pwnage619

eufy soll angeblich auch mit Amazon funktionieren

2N find ich nicht so gut wegen dem komischen Lizensen System und das man für mobile Nachricht /bzw Bild wenn es klingelt monatlich bezahlen muss (ja ring hat das auch aber ist nicht pflicht)

Frage zur Doorbird: weißt du wie lange das dauert bis das Bild angezeigt wird?
Funktioniert bei der Doorbird noch der Standard Türgong? oder muss man den von Doorbird nehmen? und funktioniert der Gong auch noch ohne Internet?

Doorbird bietet aufjedenfall eine kostenlose cloud an wo man das Bild immer aufs Handy bekommt
 
N

Neubau2022

eufy soll angeblich auch mit Amazon funktionieren

2N find ich nicht so gut wegen dem komischen Lizensen System und das man für mobile Nachricht /bzw Bild wenn es klingelt monatlich bezahlen muss (ja ring hat das auch aber ist nicht pflicht)

Frage zur Doorbird: weißt du wie lange das dauert bis das Bild angezeigt wird?
Funktioniert bei der Doorbird noch der Standard Türgong? oder muss man den von Doorbird nehmen? und funktioniert der Gong auch noch ohne Internet?

Doorbird bietet aufjedenfall eine kostenlose cloud an wo man das Bild immer aufs Handy bekommt
Wir werden es mit der eufy Security Video Doorbell Dual Camera versuchen. Weißt jemand ob man die einfach auf den Betonpfeiler vor der Einfahrt installieren kann oder gibt es da Datenschutzvorgaben, da Sie dann bei Bewegung filmen würde?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Eine (Überwachungs)kamera darf "nicht mal den Eindruck" erwecken fremde oder öffentliche Grundstücke zu überwachen. Aber: Wo kein Kläger ...
 
S

squier23

Eine (Überwachungs)kamera darf "nicht mal den Eindruck" erwecken fremde oder öffentliche Grundstücke zu überwachen. Aber: Wo kein Kläger ...
Der Kläger bist am Ende du, denn die Videoaufnahmen wirst du als Eigentümer ja als Beweis (für Einbruch oder was auch immer) ja verwenden wollen, ansonsten bräuchte ich keine Aufzeichnung etc. Wenn die Aufnahme jetzt mehr zeigt als sie darf, kann der Beweis als unzulässig verworfen werden und die Kamera/Aufzeichnung hat dir gar nichts gebracht.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Der Kläger bist am Ende du, denn die Videoaufnahmen wirst du als Eigentümer ja als Beweis (für Einbruch oder was auch immer) ja verwenden wollen, ansonsten bräuchte ich keine Aufzeichnung etc. Wenn die Aufnahme jetzt mehr zeigt als sie darf, kann der Beweis als unzulässig verworfen werden und die Kamera/Aufzeichnung hat dir gar nichts gebracht.
ich meinte eher anders herum wenn jemand einen Einwand gegen die Montage der Kamera hat
und dich deswegen vor Gericht zerrt.

Aber so herum hast du natürlich Recht ... ausser das du evtl. weisst wer der Einbrecher war und das Gericht vielleicht doch noch eine Interessenabwägung macht (oft genug passiert bei unzulässig genutzten DashCams die schwere Unfälle dokumentierten und die Beilder letztendlich doch herangezogen wurden / werden durften)
 
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Im Forum Smarthome gibt es 134 Themen mit insgesamt 3272 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau
Nr.ErgebnisBeiträge
1Türsprechanlage - GIRA / 2N / Doorbird / Goliath? Beiträge: 10
2Wegen Netatmo Klingel beim Access Points die Abstrahlung einstellen? Beiträge: 20
3Funklichtschalter per WLAN gesucht Beiträge: 17
4„nur“ IP (also LAN+WLAN) statt KNX im Neubau Beiträge: 12
5WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun? Beiträge: 44
6WLAN Access Points - nur welche? Beiträge: 59
7WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
8Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
9WLAN / LAN - Welche Geräte werden kommen? Beiträge: 18
10Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
11WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
12LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
13WLAN Repeater oder Access Point? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben