Veränderte Bauplanung bei ETW

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo

wir wollen eine ETW kaufen. Jetzt wurde in der Entwurfsplanung 2 für uns störende Punkte geändert die wir erst mit den neuen Grundrissen mitgeteilt bekommen haben. Zum einen ist es eine kleinere Terrasse ( ca. 30 % weniger). Dadurch schmälert sich doch an sich der Kaufpreis ? Wir haben ja weniger ausgewiesene Wohnfläche ?


Wie ist es bei der Genehmigungsplanung ? Kann man da ohne weiteres immer mal was ändern ? Da kaufen wir doch die katze im Sack ?
 
lastdrop

lastdrop

Ich sehe nicht, warum sich auch der KP ändern muss. Der Preis bestimmt sich durch Angebot und Nachfrage, nicht unbedingt qm oder Terrassengröße.
 
W

Wastl

Entwurfsplanung? genehmigungsverfahren? Da widersprechen sich die beiden Worte. Ein genehmigter Entwurf, der geändert wird benötigt oftmals eine Tekturänderung des Bauantrages, wenn die Änderung nach außen wirksam ist (Grundrissänderungen sind egal). Eventuell hat das Genehmigungsverfahren die Verkleinerung der Terrasse verlangt? Das machen wir oft,... kleinere Terrassen mit wasserdurchlässigen Belag, da Versiegelung sonst zu groß.
Der Preis richtet sich nach deinem Vertrag. Wenn du pro qm Wohnfläche zahlst müsste es günstiger werden. Wenn alle Kosten umgelegt werden wird der Preis pro qm aber steigen, so dass andere dadurch mehr zahlen müssten, da die Gesamt-qm Anzahl gesunken ist.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben