Umbau Elternhaus in zwei Bereiche - Genügend platz auf Grundstück?

4,50 Stern(e) 8 Votes
H

Hoedlju

Hallo!
Wir sind gerade dabei den Dachbodenausbau in meinem Elternhaus zu planen!
Das Haus wird dazu komplett Unterteilt in zwei Wohnungen. Meine Eltern werden unten wohnen, wobei sich nichts ändern wird.
Wir würden das 2 EG ausbauen (im Moment ca. 80m2) mit Dachschrägen. Im Grundriss den unser Planer gezeichnet hat, würde sich das 2 EG auf ca. 126m2 belaufen. Eingeteilt in 3 Schlafzimmer, kleinen Flur, Schrankzimmer, Bad, Wohn/Essbereich, voratskammer und ( extra ca.20m2 Terrasse) bis auf ein Schlafzimmer dann alles ohne Dachschrägen. Durch eine überdachte Außenstiege und einen Windfang würde man direkt in den Wohnbereich gelangen (baulich anders schwer möglich)
Keller könnte teilweise bei meinen Eltern Mitbenutzt werden und Carport/Gartenhütte steht ebenfalls zur Verfügung. Findet ihr das gross genug für eine Familie mit (evtl.) Zwei Kindern?
Liebe Grüße Julia
 
O

Osnabruecker

126 m2 ist kein Palast aber durchaus für 4 Köpfe geeignet.
3 Schlafzimmer, passt.
Es fehlt halt nur ggf. Ein Büro, wenn ihr das nicht benötigt (oder ihr im Wohnbereicz /Schlafzimmer Platz dafür findet) ist alles in Ordnung...


Soweit man es halt ohne Plan sagen kann...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben